Zittersieg - Jetzt wartet auf den FC Trofaiach das "Grande Finale" in Judenburg!

FC Trofaiach
Kindberg-Mürzhofen

Am Freitag traf in der 25. Runde der Oberliga Nord der Tabellenerste FC Trofaiach vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. FC Trofaiach remisierte in Runde 24 mit 1:1 gegen Schladming, während FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen 1:6 gegen FC Judenburg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Trofaiach mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Lerch-Truppe ordentlich zu kämpfen bzw. fiel die Entscheidung dann erst in der Schlussphase. Damit haben die Trofaiacher nun ihr "Grande Finale" - gelingt in der letzten Runde in Judenburg ein Sieg darf der Meistersekt geöffnet werden. Als Spielleiter fungierte Gerd Adanitsch, assistiert wurde er von Daniel Kreiner und Johann Schadler.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Die erste Spielhälfte verläuft torlos

Vor 350 Zusehern treffen vom Start weg zwei Teams aufeinander die sich soweit auf Augenhöhe begegnen.  Den Mürztalern gelingt es vollauf dagegen zu halten, da hat Interimscoach Robert Theisel im mentalen Bereich schon einmal sehr gute Arbeit verrichtet. So steht Kindberg/Mürzhofen nun bereits acht Spiele lang sieglos da, von dieser Unserie war beim Meisterschafstfavoriten aber nichts zu bemerken. Denn bei etwas mehr Nachdruck hätten die Gäste durchaus auch in Führung gehen können. Bei den Trofaiachern war doch auch eine gewisse Nervösität bemerkbar, denn Umfaller durfte man sich keinen leisten. Darauf lauerte St. Michael, die die Möglichkeit noch Meister zu werden noch lange nicht ad acta gelegt haben - Halbzeitstand 0:0. 

Trofaiach fährt die "Pflichtpunkte" ein

In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen und einer gelb/roten Karte. Und jetzt drehen die heimstarken Trofaiacher doch ordentlich am Temporad. Mit dem Wissen, dass ein Remis wohl zu wenig sein könnte, ist man nun darauf aus eine Entscheidung herbeizuführen. Was aber auch versucht wird, den Weg ins gegnerische Tor findet der Ball dabei nicht. In der 75. Minute hätte es dann auch 0:1 heißen können/müssen - die Gäste vergeben aber eine Topchance etwas fahrlässig. In der 78. Minute treffen die Heimischen dann Aluminium - in der 82. Minute markiert dann aber Lukas Bracun das schlussendlich alles entscheidende 1:0. Trofaiach-Keeper Marcel Hegedüs vereitelt dann noch eine Gästechance - so bleibt es dann auch beim knappen 1:0. Gästetormann Robert Breidler erhält dann nach Spielende noch den gelb/roten Karton. In der letzten Runde gastieren die Trofaiacher nun in Judenberg, Kindberg/Mürzhofen empfängt die Krieglacher.

 

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Wir werden mit Sicherheit alles unternehmen um in Judenburg diesen so wichtigen Sieg verbuchen zu können. Wenngleich wir uns schon darüber bewusst sind, dass es dafür einer außerordentlichen Darbietung bedarf."

 

Robert Tafeit

 

 

FC Trofaiach - Kindberg-Mürzhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.