Turbulente Schlussphase bei Sieg von Rottenmann in Stainach

In der zwölften Runde der Oberliga Nord empfing der SV Schrottshammer Stainach-Grimming den SV Rottenmann am Samstagnachmittag. Die Heimischen benötigten als Tabellenschlusslicht unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an die davor platzierten Teams herzustellen. Aber auch die Gäste wollten nach den Siegen gegen Murau und Bad Mitterndorf (Steirer-Cup) den nächsten Erfolg feiern. Rund 150 Zuseher kamen zu dieser Begegnung und sahen einen 2:1-Auswärtssieg von Rottenmann.

 

Führung für die Hausherren in Hälfte eins

Die heimische Bleiwerk-Elf begann gut und hatte wesentlich mehr Spielanteile. Gute Pass-Stafetten und eine solide Leistung bekamen die rund 150 Zuseher geboten und waren so sichtlich begeistert. Leider dauerte es bis zur 43. Minute ehe man sich für das gute Spiel und die unzähligen Torchancen belohnte. Kristian Blazevic zog aus gut 20 Meter ab, und traf unwiderstehlich ins lange Kreuzeck! Ein TRAUMTOR das die Zuseher aus den Sitzen hob.

Rottenmann gleicht aus

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, die Bleiwerk-Truppe spielte sauberen Fußball und hatte Rottenmann weitestgehend im Griff. In der 70. Minute eine unnötige Aktion im Strafraum von Stainach und Philipp Seiser verwertete den fälligen Elfmeter eiskalt!

Ausschlüsse und spätes Siegestor

In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse, nach dem ein Rottenmanner den Ball in die Zuschauer schoss und somit völlig zurecht mit der rote Karte vom Platz flog! In der 90 Minute ein überaus unnötiges Dribbling auf der Mittellinie vom letzten Mann der Stainacher, welcher den Ball verlor und Andre Lesch konnte zum 1:2 treffen! Für seinen Torjubel gab es die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. In der Schlussminute musste dann noch ein heimischer Spieler mit der Ampelkarte vom Platz, Kristian Blazevic sah zum zweiten Mal den gelben Karton. Dann war Schluss, Rottenmann gewinnt das Spiel durch einen späten Treffer und schiebt sich in der Tabelle auf Platz acht vor.

Textquelle: http://www.svstainach.at/

 

Stimmen zum Spiel:

Homepage SV Stainach-Grimming: "Eine völlig unnötige Niederlage setzte es im Derby gegen die Paltentaler. Die Schützlinge von Stefan Knapp waren am Ende die glücklicheren und konnten drei Punkte aus Stainach entführen. Fazit: Durch dumme Fehler brachte man sich um den Sieg!! Die Burschen halten wirklich gut mit, und verloren das achte Spiel mit einem Tor unterschied!! Nur belohnt man sich nie für den Einsatz und die guten Auftritte was mehr als ärgerlich ist!!! Im letzten Spiel gegen Kindberg hoffen wir trotzdem auf einen Punktegewinn, damit wir den Anschluss nicht ganz verlieren".

Offizielle Facebook-Seite SV Rottenmann: "Sieg, Sieg, Derbysieg!?? Unsere Jungs gewinnen das nächste Bezirksduell nach Rückstand mit 2:1 beim SV Stainach - Grimming!"

 

René Scherleitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.