Angeschrieben! Zeltweg & Obdach verbuchen wertvollen "Derbypunkt"!

Am 16. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg mit dem FC Pabst Alko Rb Obdach. Und dabei erlebten die 350 Zuseher ein sehr intensiv geführtes Spiel, bei dem beide Teams auf den Endzweck fokussiert waren. Aufgrund der Chancenverteilung, in der ersten Hälfte verzeichneten die Zeltweger Vorteile, danach die Obdacher, geht die Punkteteilung dann soweit auch in Ordnung. Was dann dazu führt, dass im unteren Tabellenbereich nach wie vor ein Riesengedränge herrscht. Während der Letzte Stainach-Grimming einen Respektsabstand aufweist, sind dann gleich acht Teams darin involviert, nach Möglichkeit dem vorletzten Rang, zugleich wohl der Relegationsplatz, aus dem Weg zu gehen. Demzufolge sollte auch einem megaspannenden Restsprogramm im Frühjahr nichts im Wege stehen.


Tormacher Nikolic bringt Zeltweg in Front

Aufgrund der enormen Dichte im unteren Tabellenbereich zählen bei diesem brisanten Lokalderby die Punkte wahrlich doppelt. Zuletzt konnten die Zeltweger mit dem 3:0-Erfolg in Pernegg ganz stark aufzeigen. Obdach hingegen musste sich zuhause den Irdningern knapp mit 0:1 geschlagen geben. Ohne die verletzten Leistungsträger Kovacs und Schwendinger geraten die Leitner-Schützlinge dann vom Start weg ganz gehörig unter Druck. Vor allem der umtriebige Dejan Nikolic an vorderster Zeltweger Front bereitet den Obdachern ganz gehörig Kopfzerbrechen. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen vorerst noch Schaden abzuwenden. Gegen das 1:0 in der 25. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen - Dejan Nikolic ist mit seinem 12. Saisontreffer zur Stelle. Was dann in weiterer Folge doch als Obdacher Muntermacher fungiert. Denis Talic ist es der nach einer gespielten halben Stunde zur ersten Gelegenheit für die Gäste gelangt. Danach verläuft das "Derby" weitgehenst ausgeglichen - den Zeltwegern gelingt es dann den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

RIP 180330 014 Bildgröße ändern

Der Obdacher Bernard Stjepanovic beim Luftkampf mit Zeltwegs Toni Sekic, der erstmalig in der Startformation mit dabei war.

 

Obdach legt nun ein Schäuferl nach

Auch im zweiten Durchgang stehen sich dann zwei Mannschaften weitgehenst auf Augenhöhe gegenüber. Wenngleich die wirklich prickelnden Torraumszenen vor 350 Derby-Besuchern vorerst soweit Mangelware bleiben. Mit Fortdauer der Begegnung, Obdach fällt dann in der 58. Minute auch noch Routinier Stjepanovic verletzt aus, kommen dann aber doch die Gäste immer bestimmender in das Spiel. Mit vereinten Kräften gelingt es den Zeltwegern aber vorerst Schaden abzuwenden. In der 72. Minute gelingt den Gästen dann aber in der Person des eingewechselten Philipp Kozar der nicht unverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Bei diesem Ergebnis sollte es letztlich dann auch bleiben. Am nächsten Spieltag gastieren die Zeltweger am Samstag, 7. April um 19:00 Uhr in Krieglach. Die Obdacher besitzen am selben Tag mit der Startzeit um 15:00 Uhr gegen Rottenmann das Heimrecht.

RIP 180330 021 Bildgröße ändern

Der Zeltweger Patrick Schmalzmaier und Rene Grininger lieferten einander beinharte Zweikämpfe.

 

FC ZELTWEG - FC OBDACH  1:1 (1:0)

Aichfeldstadion, 350 Zuseher, SR: Martin Lödl

FC Zeltweg: Penasso, Keser, Kavaja, P. Schmalzmaier, Nikolic, Tafeit (66. E. Reshani), Stückler, Sekic (79. Pichler), Harrer, R. Reshani (92. Saler), D. Schmalzmaier

FC Obdach: Berger, St. Rabensteiner, Reiter (46. Estfeller), Stjepanovic (58. Kozar), R. Pabst, M. Rabensteiner, Kreuzer, Grininger, Rieger, Talic, T. Pabst (79. Koitz)

Torfolge: 1:0 (25. Nikolic), 1:1 (72. Kozar)

gelbe Karten: P. Schmalzmaier, Tafeit, Nikolic bzw. R. Pabst, Grininger

Stimme zum Spiel:

Klaus Leitner, Trainer Obdach:

"Aufgrund unserer Ausfälle gilt es mit diesem einen Punkt zufrieden zu sein. Vor allem in der zweiten Spielhälfte hätte wir aber das Spiel auch zu unseren Gunsten entscheiden können."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Bilder: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.