Krieglach kann aus Bad Mitterndorf 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen

Am Samstagnachmittag traf im Grimming Stadion der Aufsteiger TUS Krieglach auf den ASV Bad Mitterndorf. Bad Mitterndorf hat sich über den Lauf der Saison einen staken fünften Tabellenplatz erarbeitet und kann doch etwas ruhiger in die Partie gehen als Krieglach. Der Außenseiter aus Krieglach wird allerdings versuchen mit einer kämpferischen Leistung, drei Punkte aus dem Salzkammergut zu entführen.

 

Beide Mannschaften neutralisieren sich.

Die Heimmannschaft hat von Beginn an etwas mehr Spielanteile, jedoch kann der Gast aus dem Mürztal gut mithalten und es ist für eine relativ ausgeglichene erste Halbzeit gesorgt. Viele Torszenen bekommen die 150 Zuseher im Grimming Stadion leider nicht zu sehen, wenn es schlussendlich gefährlich wird, sind es die Hausherren mit gut vorgetragenen Standardsituationen.

Schwungvoller zweiter Spielabschnitt

Bereits nach zwei Spielminuten bringt Krieglach Trainer Miroslav Baytchev, Marco Gferer ins Spiel um für neuen Schwung zu sorgen. Eine Minute nach dem Wechsel gibt es Freistoß für die Gäste und nachdem der Ball unberührt durch den Strafraum fliegt, kann der Joker Gferer in Minute 48 zum Führungstreffer einschieben. Baytchev sorgt für den richtigen Impuls und das Spiel nimmt weiter Fahrt auf.

Die Freude bei den Gästen hält aber nicht lange an, denn nur zwei Minuten später schlagen die Mitterndorfer per Standardsituation zurück. Ein Eckball wird zur Mitte gebracht und der Versuch zu klären, fällt dem Verteidiger Uwe Leitner an der Strafraumgrenze vor die Füße. Leitner zieht staubtrocken ab und sorgt für den Ausgleich.

Turbulente Schlussviertelstunde

Die Parte wird mit zunehmender Spieldauer auch härter, Schiedsrichter Thomas Gremsl behält jedoch den Überblick und hat das Spielgeschehen mit einer tadellosen Leistung im Griff. In Minute 79 zeigt Gremsl auf den Punkt. Ein Krieglach Spieler wird im Strafraum mit beiden Armen zu Boden gezogen, die Entscheidung Elfmeter daher folgerichtig. Manuel Putz übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän. In den letzten Minuten baut Bad Mitterndorf noch einmal Druck auf, der Ausgleich bleibt ihnen allerdings verwehrt. Krieglach nimmt die drei Punkte mit und zeigt dass mit ihnen im Kampf um den Ligaverbleib zu rechnen ist.

Miroslav Baytchev (Trainer Krieglach): Wir konnten drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mitnehemen, nun gilt es von Spiel zu Spiel zu denken weiter zu Kämfen.

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.