Auf Biegen und Brechen: Unzmarkt und Hinterberg teilen sich die Punkte!

Unzmarkt-Frauenburg
SV Hinterberg

In der Oberliga Nord empfing der Tabellenelfte der SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg in der 3. Runde den Tabellenachten den SV Central Dancing Hinterberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber kam es zu einem Remis. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass beide Teams nach wie vor sieglos dastehen. Aber sowohl bei den Unzmarktern wie auch beim Aufsteiger sollte es nicht mehr wirklich lange dauern, bis es zum ersten Dreipunkter kommt. In Summe betrachtet waren dann die Hinterberger mehr froh über diesen einen Zähler. Musste diese doch ab der 42. Minute mit einem Spieler weniger auskommen. Schiedsrichter war Franz Krainer, assistiert wurde er von Franz Nöst und Manuel Stüber. 150 Zuseher waren mit dabei im Unzmarkter Murstadion.

Es kommt zu einer sehr regsamen Begegnung

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Anfangs sind die Unzmarkter das feldüberlegene Team. Wenngleich aber die Lücke im dichten Hinterberger Abwehrnetz nicht gefunden wird. Mi Fortdauer finden dann aber auch die Rudolf-Schützlinge entsprechend in das Spiel. In der 36. Minute hätte es dann auch schon 0:1 stehen können. Christoph Bracher trifft aber nur Aluminium. Dann in der 42. Minute kommt es zur kalten Dusche für den Liganeuling. Sieht doch Keeper Heiko Juritsch wegen Torraubs die glattrote Karte. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

DanielReiterUnzmarkt Bildgröße ändern2

Trotz eines Überzahlspiels mussten sich die Unzmarkter rund um Daniel Reiter letztlich mit einem Punkt zufrieden geben.

 

In der Schlussphase geht es richtig rund

Der neue Tormann ist nun Florian Aigner, er macht seine Sache ausgezeichnet. In Überzahl sind es dann doch die Reiter-Mannen, die mehr und mehr das Spiel an sich reißen. Die Hinterberger wissen sich aber tapfer zu verteidigen bzw. kann man sich dann auch lange Zeit schadlos halten. In der 83. Minute gelingt es den Gästen dann nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Christoph Bracher sogar mit 0:1 in Führung zu gehen. Jetzt ist der HSV ganz knapp dran ersten Oberligadreier. Aber es wollte dann nicht sein, weil  der eingewechselte Michael Steinberger in der 86. Minute nach einer Freistoßvorlage per Kopf mit dem 1:1 zur Stelle ist. Die Hausherren vergeigen dann noch die Möglichkeit auf den Sieg - Spielendstand: 1:1.In der nächsten Runde empfangen die Unzmarkter den ATV Irdning - Hinterberg besitzt gegen Rottenmann das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.