Oberliga Nord: Vorschau: Runde 17

Dieses Wochenende steht in der Steirischen Oberliga Nord der 17. Spieltag auf dem Programm. Die Zeltweger stehen nach wie vor an der Spitze und halten nach wie vor einen Polster von sieben Zählern Vorsprung auf die Kindberger. Am Tabellenende geht es dafür enger zu. Vier Teams sind unmittelbar in den Abstiegskampf verwickelt.

Hier auch ein Blick auf die weiteren Partien des kommenden Wochenendes.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - FC Zeltweg

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach FC Zeltweg

Der FC Trofaiach empfängt am Samstagnachmittag um 16 Uhr den FC Zeltweg. Die Rollen sind klar verteilt. Zeltweg ist klarer Favorit und alles andere als ein Sieg bei der Form von Zeltweg wäre eine Riesenüberraschung. Dennoch hat Funktionär Alexander Schaar in der Vorwoche schon vor dem Auswärtsspiel in Trofaiach gewarnt. Dort tun sich die Zeltlager nämlich immer schwer.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen - SV Rottenmann

Live-Ticker

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen SV Rottenmann

Das Top-Spiel der Runde steigt in Kindberg, wo der SVA den SV Rottenmann empfängt. Es ist eine Rechnung offen, denn im Herbst konnten die Ennstaler vor eigenem Publikum klar mit 4:0 gewinnen. Die Gastgeber wollen diesmal also Revanche nehmen. Ob das gelingt? Die Momentanform spricht für die Mürztaler, die im Frühjahr vor allem sehr torgefährlich auftreten. Die Hausherren sind daher auch zu favorisieren.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SV Union Haus/E. - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

SV Union Haus/E. ASV Bad Mitterndorf

Zu einem Ennstal-Derby kommt es am Samstag um 16 Uhr in Haus, wo die Hauser den ASV Bad Mitterndorf empfangen. Wobei, Derby ist gut, denn die beiden Klubs liegen eine ganz schöne weite Strecke voneinander entfernt. Das Hinspiel konnte Haus mit 5:1 für sich entscheiden und damit ist auch eine Rechnung offen. Mitterndorf möchte diese Scharte aus dem Herbst ganz gewiss auswetzen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SV "DIEARENA" Fohnsdorf - SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Live-Ticker

SV SC Raiffeisen Mürzhofen/Allerheiligen

Unter Druck stehen der FC Fohnsdorf und der SC Mürzhofen nach drei Niederlagen in drei Spielen im Frühjahr. Wenn es am Samstag nun zum direkten Duell dieser beiden Mannschaften kommt, ist es ein richtungsweisendes Spiel. Der Verlierer könnte möglicherweise doch noch Probleme mit dem Abstieg bekommen, immerhin ist noch nicht klar, wie viele Absteiger es geben wird. Verlieren ist verboten.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Einen wichtigen Sieg feierte in der Vorwoche der ESV Knittelfeld. Mit dem 5:1 über Langenwang liegen die Knittelfelder zwar noch immer in der Abstiegszone, aber der letzte Tabellenplatz ist immerhin schon sechs Punkte entfernt. Das beruhigt, allerdings ist noch lange nichts geschafft. Diese Woche müssten die Knittelfelder in Obdach nachlegen. Wenn das gelingen sollte, winkt sogar die sichere Zone.

So, 13.04.2014, 10:30 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg EKRO Tus Krieglach-Fußball

Zum Sonntagsmatinee trifft der ASC Rapid Kapfenberg um 10:30 Uhr auf den TUS Krieglach. Für beide Teams ist es eine wichtige Partie, denn beide sind in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone. Eine Niederlage und ein gleichzeitiger Sieg von Knittelfeld und schon wird es richtig eng. Im Herbst gewannen die Kapfenberger mit 6:3. Hier wäre es also eine Rechnung zu begleichen. Krieglach konnte zuletzt außerdem Trofaiach schlagen.

So, 13.04.2014, 15:00 Uhr

ATUS Langenwang - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ATUS Langenwang SC Stadtwerke Bruck/Mur

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Langenwang und dem SC Bruck an der Mur am Sonntag um 16 Uhr. Die Rollen sind klar verteilt. Die Brucker sind gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht glasklarer Favorit und alles andere als ein klarer Sieg für die Murstädter wäre eine Riesenüberraschung. Daran ändert es auch nichts, dann die Brucker im Herbst nur knapp 2:1 gewannen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.