Oberliga Nord 14/15: Vorschau Runde 5

Der fünfte Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen Rapid Kapfenberg und dem SC Bruck. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.

Sa, 06.09.2014, 15:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Am fünften Spieltag finden alle Spiele am Samstagnachmittag statt. Los geht es am Samstag um 15 Uhr mit der Partie zwischen dem Aufsteiger SV Stainach-Grimming und dem ESV Knittelfeld. Die Gastgeber stehen unter Druck, gab es heuer doch erst einen einzigen Punkt und noch kein einziges erzieltes Tor. Dementsprechend sind auch die Rollen verteilt, auch wenn Knittelfeld auch erst einen Punkt geholt hat. Die Erfahrung spricht aber für die Gäste. Das letzte Duell der beiden Klubs war ein Freundschaftsspiel, das 3:2 für Stainach endete.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ASC Rapid Kapfenberg SC Stadtwerke Bruck/Mur

Um 16 Uhr beginnt das Spiel zwischen ASC Rapid Kapfenberg und dem SC Bruck an der Mur. Die Gäste sind haushoher Favorit, konnten aus den ersten vier Runden immerhin neun Punkte einfahren. Die Brucker müssen auch punkten, wenn sie ein Wörtchen um die Top-Plätze mitspielen wollen. Die letzten Duelle der beiden Teams endeten jeweils mit klaren Siegen für die Murstädter, einmal 4:1, einmal sogar mit 6:0. Kapfenberg hat dafür nichts zu verlieren.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach ATV MERCANDO Irdning

Als Favorit ins Spiel geht auch der ATV Irdning, wenn es am Samstag um 17 Uhr gegen den FC Trofaiach zur Sache geht. Die Ennstaler führen die Tabelle an und wollen ihren Lauf bestätigen. Sie haben noch kein Spiel heuer verloren, stehen bei zehn Punkten. Allerdings haben auch die Trofaiacher heuer schon gehörig gepunktet. Neun Zähler gab es aus den ersten vier Partien. Die Irdninger müssen also alles in die Waagschale legen, um die Oberhand zu behalten.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

ESV St. Michael - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

ESV St. Michael SV

Der Aufsteiger ESV St. Michael empfängt am Samstag um 17 Uhr den FC Fohnsdorf. Die Gastgeber sind das Überraschungsteam, gab es aus den ersten vier Spielen doch immerhin sieben Punkte. Fohnsdorf hat hingegen nur vier Punkte holen können, ist aber trotzdem Favorit gegen die "Eisenbahner": Die Liga-Erfahrung spricht ohne Diskussion aber für die Gäste, auch wenn sie das letzte direkte Duell vor etwas mehr als einem Jahr mit 1:3 verloren haben.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ASV Bad Mitterndorf

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ASV Bad Mitterndorf

Die erste Niederlage musste in der Vorwoche der ASV Bad Mitterndorf in der Vorwoche hinnehmen. Gegen Krieglach gingen die Ennstaler mit 1:3 als Sieger vom Feld. Am Samstag um 17 Uhr wollen die Mannen von Trainer Rene Ziller nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Ob das gelingt? Obdach ist vor allem vor eigenem Pubikum ein unangenehmer Gegner, der noch dazu Punkte dringend nötig hat und um jeden Zentimeter kämpfen wird.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV Union Haus/E. - SV Rottenmann

Live-Ticker

SV Union Haus/E. SV Rottenmann

Nicht richtig auf Touren kommt der SV Rottenmann. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger konnte erst drei Punkte heuer für sich verbuchen und hätte Punkte am Samstag um 17 Uhr daher dringend notwendig. Der SVR ist beim SVU Haus im Ennstal zu Gast. Die Hauser haben auch nur drei Zähler eingefahren und stehen also genauso unter Druck, auch wenn sie gegen die Rottenmanner gewiss Außenseiter sind. Die jüngsten beiden Duelle gingen auch jeweils klar an die Rottenmanner.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Die vierte Partie um 17 Uhr ist das Spiel zwischen dem TUS Krieglach und dem FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gäste feierten zuletzt einen 6:0-Kantersieg über Stainach-Grimming und wollen diesen Sieg diese Woche bestätigen. Derbys haben bekanntlich aber andere Gesetze und so ist auch gegen die Krieglacher eine spannende Partie zu erwarten. Noch dazu hat Krieglach in der Vorwoche Selbstvertrauen getankt, gab es doch einen 3:1-Sieg über Mitterndorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.