Trainerwechsel bei Feldkirchen I und II!

feldkirchen svWährend die Spieler ihre Sommerpause in vollsten Zügen genießen können, stecken die Funktionäre des SV Feldkirchen mitten in der Arbeit und Planung für die kommende Saison in der Unterliga Mitte. In Feldkirchen hat sich schon einiges getan, einige Spieler haben den Verein verlassen, aber auch neue Kicker wurden bereits verpflichtet. Am Trainersektor hat sich ebenfalls etwas getan, die Einser sowie die Zweier erhalten neue Trainer. Sektionsleiter Franz Stranzl bringt für ligaportal.at Licht ins Dunkle.

Koller und Hoppacher weg

In Feldkirchen ging es bereits turbulent zur Sache. Besonders am Trainersektor gibt es einige Veränderungen. Heinz Koller, zuletzt Trainer der Einser, legt eine Auszeit ein und wird somit nicht mehr das Trainingszepter schwingen. Gerhard Schlatzer wird in Zukunft an der Seitenlinie stehen, er war zuletzt in Heimschuh (Unterliga West) tätig. Auch die Zweier in Feldkirchen bekommt einen neuen Trainer. "Johann Hoppacher ist nicht mehr Trainer, für ihn übernimmt Marco Jerovsek", erzählt Sektionsleiter Stranzl.

Transferkarussell dreht sich

Doch nicht nur am Trainersektor gibt es Veränderungen, auch am Spielersektor hat sich bereits einiges getan. Neben den bereits bekannten Abgängen von Stephan Bisser und Sebastian Buch nach Rein, verlassen zwei weitere Spieler den SV. "Andre Pötsch hat das Frühjahr schon nicht mehr bei uns gespielt, jetzt bleibt er weiter in Preding. Andreas Erlacher nimmt sich eine Auszeit", so Stranzl. Doch der Sektionsleiter kann nicht nur Abgänge vermelden. Neben Johannes Kern von Strass und Markus Korty von LUV gesellt sich ein weiterer Spieler hinzu. "Markus Janosch kommt ebenfalls von LUV zu uns", verrät der Funktionär.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.