Übelbach dreht kräftig am Transferkarussell

uebelbach svWährend die Kicker ihre Sommerpause in vollsten Zügen genießen konnten, steckten die Funktionäre des SV Übelbach in der steirischen Unterliga Mitte mitten in der Arbeit, schließlich muss auch für die kommende Meisterschaft eine schlagfertige Truppe auf dem Feld stehen. Sektionsleiter Michael Ninaus muss einige Abgänge vermelden, kann aber auch den einen oder anderen Neuzugang präsentieren.

Einige Abgänge

"Bei uns hat sich einiges getan", verrät Sektionsleiter Michael Ninaus im Gespräch mit ligaportal.at. Das stimmt, nicht weniger als sieben Spieler haben den SV Übelbach in der diesjährigen Übertrittszeit verlassen. "Philipp Böheim wechselt nach Frohnleiten und Arian Cermjani geht zur Austria Puch. Martin Knapp beendet seine Karriere", so der Funktionär. Thomas Lerchegger, Björn Ulrich, Kristof Birnstingl und Georg Birnstingl werden dem Verein ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen.

Verstärkung geholt

Grund zur Sorge brauchen die Anhänger von Übelbach aber nicht zu haben, einige neue Kicker konnten geholt werden. Stefan Schwarz und Philipp Glawogger wechseln von Andritz in die Unterliga Mitte. Mathias Sint kommt von Frannach und Anton Kogler kehrt Deutschfeistritz den Rücken zu. Christoph Kohlbacher wechselt von Frohnleiten nach Übelbach. Weitere Zugänge wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. "Zu 99,9% wird sich nichts mehr tun bei uns, wir sind fertig", erzählt Ninaus.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.