Abwehr als Prunkstück

Peggau„Der bisherige Meisterschaftsverlauf ist äußerst zufriedenstellend. Dies ist die Bestätigung unserer Arbeit, die wir geleistet haben“, so Helmut Sauseng, seines Zeichens Trainer bei Sv Baumit Peggau über die ersten neun Runden in der Unterliga Mitte. Die Peggauer haben auch allen Grund mit den bisherigen Darbietungen zufrieden zu sein, denn nach dem ersten absolvierten Meisterschaftsdrittel hält man mit fünf Siegen und vier Remis noch immer die Weste weiß.

 

Mit einem Torverhältnis von 23:6 und 19 Punkten liegt man momentan nur einen Zähler hinter Tabellenleader Liebenau. „Letzte Saison haben wir ein sehr starkes Frühjahr gespielt, doch in der Sommerpause verließen uns drei Mann in Richtung Übelbach. Die Spieler die wir dazugeholt haben, konnten sich rasch in die Mannschaft integrieren“, analysiert Sauseng die Lage beim Zweitplatzierten. Ein wichtiger Faktor für den Peggauer Erfolg bildet das 3-1-4-2 System.  „Die Abwehr ist momentan das Prunkstück unseres Erfolges und hat bis jetzt sehr wenige Tore erhalten. Doch auch das Mittelfeld macht gute Defensivaufgaben, die Spieler stehen sehr kompakt, was es den anderen Mannschaften schwer macht, ihr Spiel aufzuziehen“, so der Peggau-Coach. Sauseng beschwichtigt aber, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und das die entscheidenden Partien erst gespielt werden müssen. „Jeder kann in diesem Meisterschaftsjahr jeden schlagen. Schon das nächste Spiel wird ein harter Brocken, denn wir müssen nach Kainbach. Das ist kein einfacher Gegner, daher wird uns dort sicherlich eine heiße Partie erwarten“, blickt Sauseng nach vorne.

Junge im Talon

Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Altersdurchschnitt im Kader ein wenig gestiegen, doch Sauseng hat noch einige junge Spieler im Talon. „Sie werden noch ihre Chance bekommen. Dann hoffe ich, dass beim einen oder anderen der Knoten platzt.“  Wichtig sei es aber, dass die kontinuierliche Arbeit im Verein so weitergeht wie dies bisher der Fall war. „Die Ergebnisse aus den nächsten Spielen werden uns zeigen, wohin die Reise geht“, so Sauseng abschließend.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.