Rekordverdächtig! GSC holt zehn Spieler - noch zwei sollen folgen

altSchon kurz nach Silvester berichtete unterhaus.at, dass der Grazer SC in der laufenden Übertrittszeit fünf neue Spieler verpflichtet hat. Aus den fünf wurden inzwischen zehn Neuzugänge (!) und das Transferprogramm ist noch immer nicht ganz abgeschlossen. Die Wechsel von Bernd Habjanic, Niko Zuzek, Bernhard Rautz, Dominik Schaar und Tobias Krause wurden schon zu Beginn des Jahres unter Dach und Fach gebracht. Wir haben nun auch die restlichen sieben GSC-Neuerwerbungen für Sie.

Der sechste Neue heißt Andreas Fiedler und stößt vom Salzburger Klub FC Puch zum Unterligisten. Der 20-Jährige soll im Mittelfeld wirbeln. Die Nummer sieben heißt Nino Kamamura und kommt wie Velje Krezic aus Bosnien. Außerdem verpflichtete der Tabellenletzte der Unterliga Mitte Daniel Jank aus dem Kärntner Unterhaus. Weiters sicherte man sich die Dienste von Primin Pilz. "Das sind zum Großteil Studenten. Ich weiß auch nicht, warum die Studenten so gerne bei uns spielen", sagt Sektionsleiter Gerald Pivec. Was er aber weiß, ist, dass man schleunigst vom letzten Tabellenplatz wegkommen sollte. "Wir müssen da unten weg. Deswegen haben wir ja auch so gewaltig umgekrempelt."

Noch zwei Neue

Wie eingang erwähnt, ist das Transferprogramm der Grazer aber noch nicht ganz abgeschlossen. Laut dem Funktionär ist man noch mit zwei weiteren Spielern in Kontakt. Dem gegenüber stehen übrigens fünf Abgänge. Opoku Effah, Christian Starchel und Mittelfeldmann Markus Fink werden den Verein bekanntlich verlassen. Erst diese Woche verabschiedeten sich Alexander Haubner und Stammgoalie Christopher Sudi - für ihn wird es noch Ersatz geben. Er nutzte seine Chance und heuerte bei Landesligist Frohnleiten an.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.