Exklusiv! Unterliga Mitte kompakt

ul-mitte-rEinen spannenden Kampf liefern sich die Mannschaften in der Unterliga Mitte. Was erwartet uns nun in dieser Runde? Gelingt es den Kumbergern dem Tabellenführer Punkte abzuknöpfen? Und kann der GSC gegen den derzeitigen Tabellenvierten aus Peggau wichtige Punkte holen? Wird Liebenau weiterhin den Andritzern auf den Fersen sein? Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 15. Spielrunde in der Unterliga Mitte hier.


Andritz AG - Kumberg 2:0

andritz ag_svKumbergIm Spiel Andritz gegen Kumberg empfing der Tabellenführer die junge Mannschaft von Gästetrainer Christian Holzmann. Beide Teams konnten zum Frühjahrsauftakt knappe Siege feiern und so durfte man sich auf eine interessante Begegnung freuen. Durch eine vor allem spielerisch starke Leistung konnten die Gastgeber einen 2:0 Erfolg einfahren und so die Tabellenführung zumindest kurzfristig ausbauen. Für die Führung des Heimteams sorgt bereits in Minute 8 Mihai Dan Gradinariu, der nach einem kurz abgespielten indirekten Freistoß trifft. Kurz vor Seitenwechsel gelingt Philipp Glawogger der zweite Andritz-Treffer an diesem Abend und so dürfen die Spitzenreiter mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine gehen. Andritz hat über die gesamte Spieldauer zahlreiche Chancen und auch die Chance per Elfmeter die Führung auszubauen. Doch da diese Möglichkeiten allesamt vergeben werden, fallen nach Seitenwechsel keine weiteren Tore mehr. Für den unrühmlichen Höhepunkt aus Gästesicht sorgt Patrick Sattler, der in Minute 70 von Schiedsrichter Gerhard Kressl mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wird.

Peter Scherz (Trainer Andritz): „Wir waren heute drückend überlegen und haben einen sehr guten Fußball gespielt. Auch haben wir Kumberg keine wirkliche Torchance gelassen und so bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Das einzige Manko war die Chancenauswertung, da wir aus den vielen Tormöglichkeiten nur zwei Tore machen konnten.“

Kainbach Hönigtal - Hitzendorf 1:0

altaltEinen letztlich nicht unverdienten 1:0-Sieg feierte am Freitagabend der USV Kainbach-Hönigtal im Duell mit Hitzendorf. Zum Matchwinner nach durchaus guten Möglichkeiten auf beiden Seiten wurde Sebastian Philipp Abend. Die Nummer 13, die seit der Winterpause eigentlich schon nicht mehr für Kainbach spielt, erzielte in der 62. Spielminute den Siegtreffer. Aus beruflichen Gründen weilte er unter der Woche in Deutschland und war nur auf Kurzurlaub in der Steiermark. Der Spieler fragte Coach Jose Filipe Lima Ferreira aber trotzdem, ob er nicht aus Interesse auf der Bank Platz nehmen dürfte. Abend brachte den Trainer, der mit Ausfallspech hadert, auf eine gute Idee und ließ den Ex-Spieler gleich von Begnn an spielen. Abend traf nach einem kurz abgewehrten zum 1:0-Endstand. Kurios aber wahr!

David Spahija (Sektionsleiter Kainbach-Hönigtal): "Unser Sieg ist zwar verdient aber auch ein wenig glücklich. Hitzendorf hätten genauso Chancen auf das eine oder andere Tor gehabt. Dass wir durch so ein Tor gewinnen ist aber aber wirklich unglaublich und freut mich natürlich ganz besonders."

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Unterpremstätten - Übelbach
LuV Graz - Feldkirchen
Peggau - GSC
Rein - Seiersberg
ESK Graz - Liebenau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.