Unterliga Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Stindl, Sektionsleiter des GSC, die Vorschau zur 18. Runde der Unterliga Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Winter hat sich der Kader beim Tabellenschlusslicht stark verändert, der Erfolg ist in den ersten Spielen vorerst noch ausgeblieben: "Wir haben die letzten Partien unglücklich und mit Pech verloren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir am Sonntag gegen Kumberg anschreiben, da unser Stammkeeper Pierre Schaffler wieder in den Kader zurückkehrt und der Mannschaft die nötige Sicherheit verleihen wird", ist der Sektionsleiter überzeugt. Deshalb tippt er im Heimspiel gegen Kumberg auf einen 2:0-Heimsieg seiner Elf.

 

Freitag, 20.04.2012, 19 Uhr, Unterpremstätten - Rein

Harald Stindl: "Die Elf von Ex-ÖFB-Teamspieler Zeljko Vukovic ist eine sehr kompakte Mannschaft und wird auch am Freitag gegen Rein die Oberhand behalten. Die Gäste agieren einfach zu wechselhaft."
Experten-Tipp: 3:1

unterhaus.at: "Hier ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams werden sich nichts schenken und sich im Duell der Mittelständler die Punkte teilen."
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Freitag, 20.04.2012, 19 Uhr, Übelbach - Kainbach-Hönigtal

Harald Stindl: "Ich denke, dass bei den Übelbachern die 2:3-Heimniederlage gegen LUV Graz noch ein wenig im Hinterkopf herumspukt. Kainbach kommt immer besser in Fahrt und wird diesen Aufwärtstrend mit einem Auswärtsdreier bestätigen."
Experten-Tipp: 0:2

unterhaus.at: "Kainbach hat in der Fremde leichte Probleme und ist in erster Linie eine echte Heimmacht. Gegen Übelbach werden sie aber auch die Bilanz in der Fremde aufpolieren und einen knappen Sieg landen."
Unterhaus-Tipp: 2:3

 

Freitag, 20.04.2012, 19 Uhr, Feldkirchen - Peggau

Harald Stindl: "Die Koller-Elf aus Feldkirchen wird beißen und kratzen bis zum Schluss, doch die Peggauer befinden sich in gewohnter starker Form. Auch hier tippe ich auf einen Sieg der Gastmannschaft."
Experten-Tipp: 0:1

unterhaus.at: "Wir können uns Harald Stindl nur anschließen. Wenn Peggau noch ein Wörtchen im Kampf um den Titel mitreden will, dann ist ein Dreier in Feldkirchen fast schon Pflicht. Auch wenn es keine leichte Aufgabe wird."
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Freitag, 20.04.2012, 19 Uhr, Seiersberg - Andritz

Harald Stindl: "Die Seiersberger haben zuletzt sehr respektable Ergebnis erzielt, in Peggau einen Punkt geholt und Kainbach sogar mit 4:1 besiegt. Hier riecht es förmlich nach einer Überraschung. Ich denke, dass den frischgebackene Tabellenführer aus Andritz gleich wieder stürzen werden."
Experten-Tipp: 1:0

unterhaus.at: "Obwohl sich die Mannen von Mario Freidl in Top-Form befinden, glauben wir nicht an den zweiten Heimsieg gegen ein Titelkandidaten. Ein Punkt ist aber allemal drin. Mit diesem wird auch der neue Spitzenreiter leben können"
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Freitag, 20.04.2012, 19 Uhr, Hitzendorf - ESK Graz

Harald Stindl: "Die Hitzendorfer schätze ich einfach deutlich stärker an. Ich prognostiziere einen deutlichen Heimsieg."
Experten-Tipp: 3:0

unterhaus.at: "Hitzendorf konnte aus den letzten drei Partie nur einen Punkt holen und befindet sich in keiner überragenden Form. Der ESK agiert sehr wechselhaft und so etwas wie die launische Diva der Liga. Wir glaube nicht an den klaren Heimsieg, sondern an eine Punkteteilung."
Unterhaus-Tipp: 2:2

 

Samstag, 21.04.2012, 18:30 Uhr, Liebenau - LUV Graz

Harald Stindl: "Vom Papier her scheint diese eine ganz klare Sache zu werden, doch ich bin überzeugt, dass die von Fritz Benko betreuten Gäste dem Tabellenzweiten kein leichtes Leben bereiten werden. Am Ende wird sich der Favorit aber dennoch durchsetzen."
Experten-Tipp: 2:0

unterhaus.at: "Der Blick auf die Tabelle lässt eine klare Begegnung erwarten. So einfach wird es nicht werden, gelingt den Liebenauern aber ein schneller Treffer werden sie ohne Probleme den Dreier landen."
Unterhaus-TIpp: 4:1

 

Sonntag, 22.04.2012, 10:45 Uhr, GSC - Kumberg

Harald Stindl: "Mit Pierre Schaffler kehrt unser Einser-Keeper in den Kader zurück. Dazu sind auch einige weitere Spieler wieder fit geworden. Die Leistungen in den letzten waren in Ordnung, einzig die Ergebnisse haben nicht gepasst. Das wird sich am Sonntag ändern. Ich tippe auf einen 2:0-Sieg meiner Mannschaft."
Experten-Tipp: 2:0

unterhaus.at: "Der GSC war schon einige Mal drauf und dran im Frühjahr zu punkten. Dies wird am Sonntag, wenn auch nicht in vollem Ausmaß, erstmals gelingen."
Unterhaus-Tipp: 2:2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.