Exklusiv! Unterliga Mitte kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Unterliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Kumberg - Hitzendorf 1:3

altaltEinen etwas glücklichen Dreier fuhr am Sonntagnachmittag der SV Kumberg im Spiel gegen Hitzendorf ein. Die Mannschatt von Trainer Christian Holzmann setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch. Dabei begann die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Nach gerade einmal drei Minuten stellte Moritz Reeh auf 1:0 für Hitzendorf. Kurz darauf hat Kumberg Glück, als ein Ball von Michael Seufzer nur an die Stange geht. Kurz darauf bringt Markus Fürst das Leder nicht im Kasten unter. Etwas entgegen dem Spielverlauf trifft Bernhard Auer nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Er ist nach einer hohen Hereingabe mit dem Kopf zur Stelle. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild - Hitzendorf ist die optisch bessere Mannschaft, doch die Tore erzielt Kumberg. Manuel Hauska trifft in der 69. Minute nach einem Stanglpass zum 2:1. In Folge wirft Hitzendorf alles nach vorne und öffnet Räume für die Heimischen. In der 92. Minute erzielt Idris Turan nach einem Konter das 3:1.

Andre Hanus (Trainer Hitzendorf): "Ich kann logischerweise nicht zufrieden sein. Wir haben so viele Chancen liegen gelassen. Wir müssen daran arbeiten. Das kann so nicht weitergehen."

 

ESK Graz - Seiersberg 2:2

Nur eine Viertelstunde müssen die Zuseher warten bis das erste Tor in dieser Partie fällt. Christian Ranftl knallt das Leder in den Kasten und bringt die Gäste somit in Führung. Die Hausherren wollen diesen Rückstand nicht einfach auf sich sitzen lassen und drücken nun auf den Ausgleich. Benjamin Spanner kann dann in der 27. Spielminute auf 1:1 stellen. Nur wenige Augenblicke vor Pausenpfiff geht aber wieder die auswärtige Elf in Führung. Marcel Holzer darf sich in die Torschützenliste eintragen. Auch in den zweiten 45 Minuten schenken sich beide Teams nichts. Die Heimelf drückt wieder auf den Ausgleich - der in der 67. Minute dann auch gelingt. Rene Lilek stellt auf 2:2.

 

GSC - Liebenau 2:4

altaltEtwas glückliche drei Punkte holte am Samstagnachmittag Liebenau im Spiel beim Grazer SC. Die Mannen von Trainer Hannes Derler setzte sich mit 4:2 durch, spielten aber keine gute Partie. Kurz vor der Halbzeit erzielt Markus Philipp Hasler das 1:0 für die Hausherren - Die Liebenau-Verteidigung bringt den Ball nicht weg und das Leder kommt zu Hasler, der draufhaut. Postwendend gelingt den Gästen aber der Ausgleich. Nach einem Corner ist Daniel Mochart mit dem Kopf zur Stelle. Im zweiten Durchgang legen die Liebenauer vor - Luca Schmied stellt auf 2:1. Diesmal antworten die Grazer umgehend - Mario Zuzek drückt den Ball über die Linie. In Folge kommen die Hausherren zu zwei guten Möglichkeiten, doch man vergibt. So kommt es, wie es kommen musste. In der 80. Minute macht Stefan Prath das 3:2 - er zimmert das Leder in die Maschen. In der Überspielzeit erzielt Prath dann auch noch das 4:2 und das Spiel ist vorbei.

Thomas Schusteritsch (Sektionsleiter Liebenau): "Wir haben heute leider nie richtig ins Spiel gefunden. Wir können unsere Ausfälle leider im Moment überhaupt nicht kompensieren. Aber okay - solche Partien muss man auch erst gewinnen."

 

Andritz - Feldkirchen 2:2

altaltDer Tabellenführer aus Andritz musste im Heimspiel gegen Feldkirchen mit einer Punkteteilung Vorlieb nehmen. Gegen die defensiv gut organisierten Feldkirchener kam man nicht ins Spiel und traf erst in der letzten Minute zum 2:2 (0:0) Endstand. Bereits in Minute 5 erzielt Andritz den vermeintlichen Führungstreffer, doch aufgrund einer Abseitsstellung gibt Schiedsrichter Greistorfer das Tor nicht. In der Folge entwickelt sich eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Andritz. Die Tore fallen dann erst in der zweiten Hälfte: Nach einem Foul von Feldkirchen-Tormann Michael Solnier an Jannis Fröhlich trifft Philipp Glawogger in der 51. Minute per Elfmeter zum 1:0. Die Gäste kommen in Minute 59 nach einem Eckball zum Ausgleich: Mousa Karim Mahgoub ist per Kopf zur Stelle. Nach einem Tormannfehler von Heimkeeper Stefan Lenhart kann Vedad Emso zur Gästeführung treffen. In der Schlussphase wird Andritz offensiver und kommt in der Schlussminute durch Jannis Fröhlich, der mit einem schönen Schuss genau ins Kreuzeck trifft, noch zum Ausgleich

Thomas Lerchbacher (Co-Trainer Andritz): "Wir sind nicht ins Spiel gekommen und Feldkirchen ist hinten sehr gut gestanden. Das Unentschieden ist gerecht, denn die Partie war sehr ausgeglichen. Wir haben uns heute aber mehr erwartet." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.