TuS Rein schnappt sich die Winterkrone

altaltDer SV Kumberg hatte in der 13. und letzten Runde der Unterliga Mitte Steiermark einen schweren Gegner in seinem Stadion zu Gast. Und zwar kam die Mannschaft des TuS Rein angreist um gegen den Tabellenzehnten die nötigen drei Punkten zu holen um sich die Tabellenführung zu sichern. Da am Sonntag Hönigtal lediglich einen Punkt machte durften die Reiner über den Herbstmeistertitel jubeln. Die Kumberger waren auch in diesem Spiel durch ihre schwache Defensive geprägt, die Reiner wussten das zu nutzen und führten bereits nach 13. Minuten mit 3:0, am Ende wurde es ein 4:0.

Rein startet mit Vollgas

Diesem Vollgasfußball konnten die Kumberger nichts entgegensetzen, noch dazu da sie im Herbst die Mannschaft waren, welche die meisten Gegentore kassierte. Bereits in der vierten Minute machte Jakob Krall den Treffer zum 1:0. Michael Mulle, der bis zu dieser Partie "erst" einmal getroffen hat machte in den Minuten zehn und dreizehn ein Doppelpack perfekt und brachten seine Elf mit 3:0 in Führung. Die Gäste hatten weiterhin gute Chancen, aber verwertet wurde nichts mehr in Hälfte eins.

Gäste spielen die Partie ruhig fertig

Die Kumberger hatten in ihrem eigenen Stadion vor gut 100 Zusehern auch in der zweiten Hälfte recht wenig zu sagen. Die Reiner spielten aber auch nicht mehr so ambitioniert wie in den ersten 45 Minuten, weshalb auch lange kein Tor mehr zu sehen war in diesem Spiel. Erst in der 83. Minute machte Christoph Uitz noch einen Treffer, 4:0 für den TuS Rein. Die Langbauer-Elf kann sich damit als Tabellenführer in die wohlverdiente Winterpause zurückziehen, Kumberg fällt auf den elften Tabellenrang zurück.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.