Nächste Auswärtsklatsche! Unterpremstätten führt Kalsdorf regelrecht vor

So wird es am Ende wohl nichts werden mit dem zweiten Platz. Der SC Kalsdorf II verliert am Freitagabend seine Auswärtspartie beim SC Unterpremstätten mit 0:6 (0:2) und wartet damit weiterhin auf den ersten Punktgewinn in der Fremde im Frühjahr. Schon in der ersten Halbzeit ist die Vukovic-Elf das bessere Team, aber nach der Roten Karte gegen Abdullah Fazlic brechen die Kalsdorfer komplett ein. Am Ende ist die Pleyer-Elf mit sechs Gegentreffern sogar noch gut bedient. In der Tabelle der Unterliga Mitte bleibt Kalsdorf aber fürs Erste auf Rang zwei, weil auch LUV Graz gegen Kainbach den Kürzeren zog.

Unterpremstätten hingegen kommt immer besser in Schwung. Der Sieg über Kalsdorf war zugleich der dritte Erfolg am Stück. Ist jetzt sogar Relegationsplatz zwei noch ein Thema? "Es wurde nie als Ziel ausgegeben, dass wir aufsteigen müssen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und schauen jetzt nur noch von Spiel zu Spiel. Nach der 26. Runde wird man sehen, was dabei rausgekommen ist", sagt Unterpremstätten-Trainer Zeljko Vukovic. 

Blitzstart von Unterpremstätten

Seine Mannschaft erwischt eigentlich den perfekten Start. Stefan Kirchberger kann sich über die linke Seite gut durchsetzen und findet dann in der Mitte Bojan Karac, der nur noch zum 1:0 vollenden muss (8.). In der 32. Minute sind die Hausherren dann bei einer Standardsituation gefährlich. Müller bringt die Kugel scharf zur Mitte und dort steigt Gerald Pitter am höchsten und köpfelt zum 2:0. 

Nach dem Seitenwechsel sehen die 150 Zuschauer ein unverändertes Spielgeschehen. Unterpremstätten macht weiterhin das Spiel und trifft auch. In der 55. Minute erleben die Heimfans eigentlich eine Kopie des ersten Treffers. Kirchberger setzt sich über die linke Seite durch und findet dann in der Mitte den freistehenden Bojan Karac - 3:0.

Fazlic mit der Notbremse

Als dann Abdullah Fazlic in der 60. Minute nach einer Notbremse gegen Karac auch noch die Rote Karte bekommt, brechen bei den Gästen alle Dämme. Michael Müller verwandelt den Elfmeter zum 4:0 und in der Schlussphase gelingen Unterpremstätten sogar noch zwei weitere Treffer. Zuerst kombinieren sich die Hausherren zu viert in den Sechzehner und am Ende ist es Müller, der das 5:0 besorgt (86.). Für den letzten Treffer ist dann Stefan Kirchberger verantwortlich, nachdem er von Karac mustergültig bedient wird - 6:0 (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.