Triple! GAK fixiert mit Sieg über Liebenau die nächste Meisterschaft

Der GAK 1902 hat es geschafft! Nach Titeln in der 1. Klasse und in der Gebietsliga feiern die "Rotjacken" auch in dieser Saison bereits vorzeitig die Meisterschaft. Diesmal ist am Ende ein 3:1-Heimsieg gegen den SV Union Liebenau entscheidend. Vier Spieltage vor Schluss kann der GAK in der Unterliga Mitte bei 14 Punkten Vorsprung auf Rang zwei nicht mehr eingeholt werden. Die Zukunft heißt somit Oberliga und wenn der GAK auch eine Spielklasse höher so dominant agieren kann wie in dieser Saison, dann dürfen sich die Fans bereits jetzt auf die kommende Spielzeit freuen. Gegen Liebenau war es zum Abschluss aber noch einmal ein hartes Stück Arbeit.

Dabei übernimmt der GAK zu Beginn wenig überraschend gleich das Kommando. Richard Wemmer versucht es mit einem Schuss aus guter Position, aber der Ball streift knapp über die Querlatte (3.). Liebenau kann sich vor allem in der Anfangsphase nur mit hohen Bällen befreien. So dauert es wenig überraschend auch nicht lange, bis die Hausherren das erste Mal treffen. In der zwölften Minute setzt sich Laurenz Sacher über die rechte Seite gut durch, findet Jonas Koch im Zentrum und der überlupft dann Goalie Troisch mit einem sehenswerten Heber zum 1:0.

Freude währt nur kurz

Dennoch können sich die Fans der "Roten" nur kurz über diesen Treffer freuen. Nur zwei Minuten später leistet sich der GAK einen riesen Schnitzer in der Hintermannschaft, Sebastian Hödl nützt das eiskalt aus und trifft für Liebenau zum 1:1. Der GAK wirkt geschockt, findet aber ab der 20. Minute wieder zu seinem Spiel. Sacher hätte die Hausherren wieder in Führungen bringen können, verzieht aber knapp (23.).

In der 35. Minute prüft Wemmer den Liebenau-Goalie noch mit einem Freistoß, aber es bleibt beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren zwar bemüht, aber agieren oft zu ideenlos gegen die dicht gestaffelte Liebenauer Defensive. So bleiben Weitschüsse und Standardsituation durch Richard Wemmer vorerst die einzigen gefährlichen Offensivaktionen. 

Karre erlöst den GAK

Eine dieser Standardsituationen führt dann auch zur erneuten GAK-Führung. Nach einem Eckball von Wemmer, steigt Jonas Koch am höchsten und köpfelt zur 2:1-Führung (56.). In der 63. Minute muss dann eigentlich Koch bereits für die Entscheidung sorgen, aber sein Kopfball aus kürzester Distanz geht am Tor vorbei.

Eine Viertelstunde vor Schluss versucht es dann Sacher noch einmal mit einem Schuss aus der Distanz, aber auch er verfehlt das Ziel. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann wenig überraschend Richard Wemmer. Bei einem Freistoß aus 22 Metern überwindet er Liebenau-Schlussmann Troisch mit einem strammen Schuss ins Tormanneck - 3:1 (78.). Das war's! Der GAK geht ein weiteres Mal völlig verdient als Sieger vom Platz und fixiert bereits vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.