Testspielform bestätigt: Andritz besiegt Werndorf!

Der SV Andritz AG muss im Heimspiel gegen den SK Werndorf voll punkten, um den Abstand zur Tabellenspitze der Unterliga Mitte nicht zu groß werden zu lassen. Sehr überzeugende Auftritte in der Vorbereitung sprechen zumindest für eine gute Frühform. Mit Rückkehrer Dominik Liedl vom SV Gralla und Tormann Klaus Pröbster wurde das Team nur punktuell verstärkt. Der SK Werndorf wird sicherlich alles daransetzen, den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen oder zumindest beizubehalten. Mit fast unverändertem Spielermaterial (Claudio Lindschinger wechselte nach Kainbach) möchte Coach Jose Ferreira Lima den Andritzer Spielverderber mimen.

 

Andritz mit fulminantem erstem Durchgang

Schiedsrichter Stefan Sprung pfeift das Spitzenspiel pünktlich an, beide Teams versuchen von Beginn weg offensiv Akzente zu setzen. Die Gastgeber spielen ihre Aktionen einen Tick besser aus, nach einer herrlichen Kombination trifft Stipo Grgic aus kurzer Distanz verdient zur 1:0 Führung. Nur Minuten später holt Werndorf-Keeper Thomas Maierhofer Tim Kmetec von den Beinen, Diego Rottensteiner lässt sich die Möglichkeit vom Punkt nicht nehmen, 2:0. Den Schlusspunkt einer sehenswerten ersten Hälfte markiert Lukas Mairold, der per Kopf auf 3:0 stellt. Mit dieser klaren Führung hätten wohl selbst die eingefleischtesten Andritz-Fans nicht gerechnet. 

Torreigen in den Schlussminuten

Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Andritz zieht sich nun ein wenig zurück, verwaltet das Ergebnis. Werndorf hingegen versucht noch einmal ins Spiel zu finden, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. So plätschert die Begegnung ein wenig dahin, ehe sich die Ereignisse in den Schlussminuten noch einmal überschlagen. Stipo Grgic schließt einen perfekten Konter zum 4:0 ab, ehe der Ex-Andritzer Thomas Hastreiter den Ehrentreffer zum 1:4 herstellt. Die Gäste haben Lunte gerochen und kommen durch Lukas Jantscher sogar auf 2:4 heran. Das Spiel wird also wieder spannend, Werndorf muss dem neu gefundenen Offensivdrang am Ende aber Tribut zollen, Tim Kmetec schließt einen weiteren Konter zum 5:2 ab. Besonders ärgerlich für die Werndorfer: Keeper Thomas Maierhofer schießt aus Frust den Ball weg und sieht von Schiedsrichter Stefan Sprung in der 93. Minute noch gelb-rot. Am Ende gewinnen die Andritzer dank überzeugender erster Hälfte verdient mit 5:2, bleiben somit an der Spitzengruppe dran. Werndorf hingegen muss sich von diesem Dämpfer erst erholen, in der nächsten Runde muss man zudem die Torhüterposition neu besetzen.

Mag. Reinhard Rottensteiner (Trainer SV Andritz AG): „Wir hatten eine tolle Trainingswoche, konnten in Vollbesetzung trainieren, gemeinsam mit der zweiten Mannschaft hatten wir fast 40 Mann am Platz. Das hat man in der ersten Halbzeit gesehen, die war sicher mit die beste, seitdem ich Trainer in Andritz bin.“

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.