Im Verfolgermodus: Werndorf bleibt an der Spitze dran!

Der SK Werndorf hat sich still und heimlich zum ersten Verfolger von Tabellenführer Frohnleiten gemacht. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage im bisherigen Frühjahr konnte man den Rückstand auf die Spitze auf vier Punkte reduzieren. Überraschend auf Platz drei der Rückrundentabelle der Unterliga Mitte steht der SV Deutschfeistritz, der ebenfalls drei Frühjahrs-Spiele siegreich gestalten konnte. Dennoch beträgt der Vorsprung auf die rote Laterne weiterhin nur sechs Punkte. Das Hinspiel konnte Werndorf mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Ausgeglichene 1.HZ

An die 120 Zuseher wollen die Begegnung mitverfolgen, sie sehen einen guten Start der Heimmannschaft. Linksaußen Thomas Hastreiter zirkelt eine Flanke perfekt auf den Kopf von Alexander Plhak, der nach 10 Minuten zur 1:0 Führung einnickt. In der Folge versuchen die Hausherren den Ball laufen zu lassen, Deutschfeistritz stellt die Räume aber geschickt zu, lassen somit keine Möglichkeiten zu. Die beste Möglichkeit der Gäste im ersten Durchgang vergibt Kapitän Christoph Uitz, doch er schiebt das Leder aus guter Position am Tor vorbei. Als auch Hansjörg Alter für die Gastgeber einen Sitzer auslässt, beendet Schiedsrichter Markus Schweiger die erste Halbzeit mit der knappen Führung der Werndorfer.

Comeback-Tor

Beide Trainer sind mit dem Auftreten ihrer Teams zufrieden, die Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. An der Spielanlage ändert sich wenig. Werndorf ist optisch das bessere Team, doch der letzte Pass findet meist keinen Abnehmer, die Gäste wissen sich geschickt zu verteidigen. Doch auch die Werndorfer Abwehr verrichtet ihre Aufgaben gut, die wenigen Gelegenheiten der Gäste auf gelungene Konter werden im Keim erstickt. Am Ende beweist Werndorf-Coach Filipe Jose Ferreira Lima ein goldenes Händchen: Christoph Maurer, letzte Saison noch Kapitän, feiert in der 89. Minute sein Saisondebüt. Mit seiner zweiten Ballberührung der heurigen Spielzeit setzt er den Ball zum 2:0 Endstand in die Maschen. Mit diesem Sieg bleiben die Werndorfer am Spitzenreiter dran, während Deutschfeistritz trotz Platz 7 weiter mit mindestens einem Auge nach unten schielen muss.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer SK Werndorf): "Es war das erwartet schwere Spiel, Eggersdorf ist mit dem Team aus dem Herbst nicht mehr zu vergleichen. Wir haben das Match kontrolliert, aber die Eggersdorfer sind sehr kompakt gestanden. Das Tor von Christoph Maurer ist so eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Seit seiner Hüftoperation ist er eigentlich nur noch als Jugendtrainer aktiv, aber aufgrund unserer Personalsituation habe ich ihn als dritten Wechselspieler mitgenommen. Dass er dann noch trifft, ist sensationell."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.