Erstes Ausrufezeichen: Unterpremstätten fährt mit den Andritzern Schlitten!

SC Unterpremstätten
SV Andritz

Am Freitagabend war in der 1. Runde der Unterliga Mitte auch der SC PORR Unterpremstätten aktiv, der auf den SV Andritz AG traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Der Gastgeber konnte sich dabei ganz klar durchsetzen. Demnach gelang es der Schlatzer-Truppe auch souverän die ersten drei Punkte in trockene Tücher zu bringen. Da darf man gespannt sein, was Unterpremstätten in naher Zukunft noch so alles gelingen wird. Für die Andritzer gilt es diese Niederlage wegzustecken. Schon nächste Woche wartet die nächste Aufgabe. Da besteht dann Möglichkeit zur Rehabilitation. Spielleiter war David Novak, assistiert wurde er von Michael Wagner. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren sind das federführende Team

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Möglichkeiten auf ein Tor waren aber, durchwegs auf Seiten der Hausherren, gegeben. Mit vereinten Kräften bzw. mit einem sicheren Torhüter Georg Schweigler gelingt es aber vorerst Schaden abzuwenden. In der 35. Minute ist es aber soweit. Patrick Rupprecht bringt Unterpremstätten mit 1:0 in Führung. Was die Aufgabe für die Rottensteiner-Schützlinge aber nicht wirklich einfacher erscheinen lässt. Danijel Colovic hat in der 38. Minute den Ausgleich am Kopf. Was aber Schlussmann David Kornhäusl zu vereiteln weiß - Halbzeitstand: 1:0. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Andritz findet einen schweren Stand vor

Auch im zweiten Durchgang gelingt es Unterpremstätten deutliche Vorteile zu verbuchen. Die Andritzer sind zwar sehr darum bemüht die Stirn zu bieten. Was dann letztlich aber nur streckenweise gelingen sollte. Demnach kommt es dazu, dass die Heimischen alles unter Kontrolle haben. In der 81. Minute kann man den Vorsprung sogar noch ausbauen. Erneut ist es Patrick Rupprecht, der sich mit dem 2:0 in die Schützenliste eintragen kann. Was dann auch die letzten Zweifel beseitigt. Gästespieler Amer Pajic wird in der 88. Minute nach einem rüden Einstieg mit der roten Karte frühzeitig duschen geschickt. Den Schlusspunkt setzt dann Jonas Janetzko in Überzahl in der Nachspielzeit - Spielendstand: 3:0. In der nächsten Runde gastiert Unterpremstätten bei den GAK Amateuren. Andritz besitzt gegen Kumberg das Heimrecht.

 

SC UNTERPREMSTÄTTEN - SV ANDRITZ 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (35. Rupprecht), 2:0 (81. Rupprecht), 3:0 (91. Janetzko)

rote Karte: Pajic (88. Andritz)

 

Stimme zum Spiel:

Philipp Schwarzl, Sektionsleiter Unterpremstätten:

"Gegen einen engagierten Gegner ist es uns gelungen unsere Möglichkeiten in Treffer umzumünzen. Das Spiel war über weite Srecken von sehr viel Spannung geprägt. Unser Vorhaben ist es schon, diesmal eine Rolle im vorderen Drittel einnehmen zu können."

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.