Mairold trifft – SV Andritz siegt und startet mit drei Punkten in die Saison

SV Andritz
SV Raaba-Grambach

SV Andritz gewann das Freitagsspiel gegen SV Raaba-Grambach mit 1:0. Ein Spektakel sahen die Fans nicht, aber ein umkämpftes Spiel. In der zweiten Halbzeit war die Spannung förmlich zu fühlen und am Ende setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Pegrin durch.

Andritz Kabine

Vor dem Spiel präsentierte der SV Andritz seine neuen Kabinen, die modern und hell renoviert wurden

Torlos ging es zur Halbzeit in die Kabinen

Beide Teams tasteten sich vorsichtig in die neue Saison. Weder der Gastgeber, noch Richi Wemmer als neuer Trainer der Grambacher wollten den Saisonauftakt vermasseln. Nach einem Freistoß war erstmals etwas Gefahr im Strafraum der Gäste, nach einer halben Stunde traf Muratovic die Latte. Die letzten beiden Aktionen gehörten Michael Fraß für die Gäste, sowie Max Ulbing für die Heimmannschaft.

Schöne Kombination, Ulbing scheitert jedoch an Hösele.

DerAndritzZugderfährt, Ticker-Reporter

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Dolliner in die Kabinen.

Entscheidung in der 79.Minute 

Dass SV Andritz in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kapitän Lukas Mairold, der in der 79. Minute zur Stelle war.

Der Kapitän wartet lange und trifft schließlich mit links ins lange Eck.

DerAndritzZugderfährt, Ticker-Reporter

Zuvor gab es schon Chancen für die Gastgeber durch Muratovic und Mairold. Vor dem Siegtreffer hätte das Auswärtsteam aber auch durchwegs in Führung gehen können. Das Spiel war auf Messers Schneide. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich und verbuchten einen erfolgreichen Saisonstart.

So geht es nächste Woche weiter 

Nächster Prüfstein für SV Andritz ist der SV Thal (Freitag, 19:00 Uhr). Raaba-Grambach misst sich am selben Tag mit SV Feldkirchen (18:00 Uhr) im Südderby der Unterliga Mitte.

Stimmen zum Spiel

Trainer Marco Pegrin - SV Andritz 

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Die herausgespielten Torchancen hätten wir früher nutzen müssen. Insgesamt hat man jedoch gesehen, dass dies die 1.Runde war. Ich sehe noch viel Entwicklungspotenzial. Jedoch bin ich überzeugt, dass wir uns im Laufe der Meisterschaft noch steigern. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung und den unbedingten Wille meiner Mannschaft zufrieden."

Kapitän Lukas Mairold - SV Andritz:

"Das große Ziel gleich in der ersten Runde die ersten drei Punkte und den ersten Heimsieg zu holen haben wir erreicht und wir sind überglücklich. Ein verdienter Sieg von uns, mit zu wenig Toren unsererseits. Nächsten Freitag wollen wir unser Konto unbedingt auf 6 Punkte erhöhen. Wenn wir die spielerische Leistung mitnehmen und noch treffsicherer vorm Tor werden bin ich auch davon überzeugt dass wir in Thal den nächsten Sieg einfahren werden."

 

Unterliga Mitte: SV Andritz – SV Technopark Raaba-Grambach, 1:0 (0:0)

  • 79
    Lukas Mairold 1:0
Andritz : Stefan Lenhart - Christoph Obenaus, Patrik Kutlesa, Julian Alexander Kolle, Lorenz Kompass, Sebastian Frühwirth - Nedim Becirevic, Lukas Mairold (K), Manuel Stelzer - Denis Muratovic, Maximilian Leon Ulbing

Ersatzspieler: Sammy Andrae, Thomas Hastreiter, Dejan Budimir Prerad, Xaver Herzog, Paul Schlager, Nico Stadlhofer

Trainer: Marco Pegrin
SV Technopark Raaba-Grambach: Lukas Hösele, Julian Johannes Simoner, David Bäckenberger, Michael Fras, Franz Steinkellner, Sebastian Rosmanith, Marvin Griesbacher, Rene Tonner, Julian Götz (K), Björn Gfrerer, Daniel Brauneis

Ersatzspieler: Jonathan Paul, Irfan Zahirovic, Alexander Sauseng, Zeljko Ilic, Liridon Tafolli, Luca Wintschnigg

Trainer: Richard Wemmer
Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.