Unzmarkt will Murau den Meisterteller nicht kampflos überlassen

Mit einem starken Endspurt in der Hinrunde hat sich der SV Unzmarkt-Frauenburg noch einmal nahe an die Tabellenspitze herangekämpft. Zu Tabellenführer Murau fehlen nach derzeitigem Stand sechs Punkte, aber dass die Unzmarkter den Titelkampf noch lange nicht aufgegeben haben, zeigen allein schon die Transfers, die im Winter getätigt wurden. Mit Hannes Loderer und Michael Deutschmann wechseln gleich zwei Topspieler von Oberligist Fohnsdorf zum Club aus der Unterliga Nord B. Zudem verpflichtet der Titelaspirant Florian Simhofer aus der 1. Landesliga in Salzburg.

"Aufstieg ist kein Muss"

"Für uns ist es natürlich kein Muss aufzusteigen, aber kampflos werden wir den Murauern den Meisterteller nicht überlassen", sagt Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger. Mit Loderer scheint nun auch der gesuchte Spielmacher im Mittelfeld gefunden worden zu sein. Er absolvierte alle 13 Meisterschaftspartien für Fohnsdorf und erzielte dabei drei Treffer. Sein Clubkollege Deutschmann war bis auf ein Spiel ebenfalls immer im Einsatz und konnte dabei einmal ins Schwarze treffen.

Gespannt sein darf man auch auf Florian Simhofer. Der 20-Jährige war in der Vorsaison mit dafür verantwortlich, dass sein Stammverein USK Gneis in Salzburg den erstmaligen Aufstieg in die 1. Landesliga geschafft hatte. Nach seinem Umzug in die Steiermark hielt er sich im Herbst bei Neumarkt fit und nun unterschreibt er in Unzmarkt. Auch Landesligist Zeltweg war an dem Flügelspieler dran.

Leitner und Zefferer geben ihr Comeback

Neben den drei Neuzugängen darf das Unzmarkter Trainerteam auch wieder auf Martin Leitner und Emanuel Zefferer bauen. Die beiden Verteidiger geben in der Rückrunde ihr Comeback. Verlassen werden den Verein dafür Mario Mucek, der zu ESV Knittelfeld wechselt, sowie Emre Körükcü und Gerald Shyti. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.