Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Christopher Brunner - Pöls

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Christopher Brunner, dem Stürmer des FSC Pöls aus der Unterliga Nord B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Christopher Brunner: "Im Vergleich zum Sommer verläuft das Training hervorragend. Unser neuer Trainer hat das Feuer zurückgebracht. Das zeigt sich auch bei den Spielern. Alle geben Vollgas und wollen dem Trainer zeigen, dass sie in die Startelf gehören. Die Probleme aus der Hinrunde haben wir Gott sei Dank abgestellt. Vorbereitung und Saison sind aber trotzdem zwei paar Schuhe."

unterhaus.at: Das Ziel ist wohl der Klassenerhalt, oder?

Christopher Brunner: "Genau so ist es. Alles ist darauf ausgerichtet. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Die Mannschaft hat einen Schritt nach vorne gemacht. Ich hoffe, dass wir das auch im Frühjahr umsetzen können."

unterhaus.at: Wer wird Meister?

Christopher Brunner: "Das ist schwer zu sagen. Auch wenn Hinterberg zwar im Moment vorne liegt, aber ich denke, dass Kraubath spielerisch die bessere Mannschaft ist."

unterhaus.at: Kann ein Team überraschen?

Christopher Brunner: "Ich habe Niklasdorf auf der Rechnung. Da ist noch genug Potential drinnen. Ob es für ganz vorne reicht, wird sich zeigen."

unterhaus.at: Wer steigt ab?

Christopher Brunner: "Wir nicht!"

Wordrap:

Abseitsregel: als Stürmer lästig
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: eher vor dem Fernseher, außer bei Sturm Graz
Lieblingsklub: Sturm Graz
Größtes Fußballderby: Manchester United gegen Manchester City
Die besten Fans hat.... Oberwölz
Lieblingsfußballer: Luis Figo
David Alaba: einer der herausragendsten Fußballer Österreichs
Klaus Leitner: hervorragender Trainer und Motivator
Internet oder Tageszeitung: Internet
Frühjahrsauftakt: in St. Lambrecht und ein Sieg ist fast Pflicht
Marcel Koller: der richtige Mann für unsere Spieler
Sex vor dem Spiel: schadet sicher nicht
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: David Guetta

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.