Exklusiv! Unterliga Nord B kompakt

ul-nord-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Hinterberg - Oberwölz 2:0

altaltEinen verdienten Sieg feierte am Freitagabend der SV Hinterberg im Duell mit Oberwölz. Die Mannen von Trainer Franz Wolfgruber setzten vor eigenem Publikum mit 2:1 durch. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Elf und hätte auch durchaus mehr als zwei Tore erzielen können. Für das 1:0 sorgte Markus Missethon nach einem Corner. Er nutzte einen Abpraller und zimmerte das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte. Das 2:0 im zweiten Durchgang machte Ivan Duvnjak nach einem Stanglpass. Die Gäste kassierte in der 78. Minute noch eine Gelb-Rote Karte. Manuel Heit musste frühzeitig unter die Dusche. Hinterberg bestätigt damit die Tabellenführung und liegt zumindest bis morgen fünf Punkte vor der Konkurrenz an der Spitze.
 
Franz Wolfgruber (Trainer Hinterberg): "Heute bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Leistung. Wir haben heute endlich wieder unser Spiel aufziehen können. Das hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke, dass der Sieg außerdem auch hochverdient ist."

Gaal - Murau 1:1

altaltElf Gelbe Karten, zwei Gelb-Rote Karten und zwei Elfmeter: Die Partie zwischen Gaal und Murau am Samstanchmittag entwickelte sich zu einem Kartenspiel von Schiedsrichter Daniel Hofer. Höhepunkt der ersten Halbzeit war ein Lattentreffer der Hausherren. Den Elfmeter für Gaal verwandelte Andreas Stocker, nachdem Markus Feldbaumer unsanft im Strafraum gelegt wurde. Kurz vor der Pause kassierte Bernhard Steinwidder die Gelb-Rote Karte. Im zweiten Abschnitt drückte dann Murau mit einem photo 32289_20120415Mann mehr aufs Gaspedal und es gelang kurz nach Wiederbeginn auch der Ausgleich. Michael Pfingstl traf per Elfmeter, nachdem Goalie Michael Holzer die Notbremse zog. In den Schlussminuten musste auch bei Murau ein Spieler frühzeitig mit Gelb-Rot vom Feld. Michael Göpfart erwischte es.
 
Herbert Müller (Trainer Gaal): "In Anbetracht dessen, dass wir lange mit einem Mann weniger gespielt haben, muss man mit dem Punkt zufrieden sein."
 

Kobenz - Pernegg 0:0

altaltEin eher mageres Duell lieferten sich am Sonntagnachmittag zum Abschluss der Runde der SV Kobenz und SC Pernegg. Die beiden Teams, die zwar bemüht waren, neutralisierten sich weitgehend. Der Großteil spielte sich im Mittelfeld ab. Nur einmal wurde Pernegg gefährlich, doch da rettete der Kobenz-Goalie. So blieb es bei der Punkteteilung, mit der Hausherren zufrieden sein können, die Gäste allerdings wohl mehr erwartet hatten.
 
Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Also ich bin zufrieden. Wir sind im Jahr 2012 noch immer ungeschlagen. Das ist in Ordnung. Wir stehen auch hinten gut. Das ist sehr wichtig. Wir haben im Herbst ja viel zu viele Tore bekommen."
 

St. Lambrecht - Judenburg 1:4

Einen ungefährdeten 4:1-Sieg fuhrt der FC Judenburg am Samstagnachmittag in St. Lambrecht ein. Die Mannschaft von Trainer Peter Meier gewann gegen das Tabellenschlusslicht verdient. Nach 15 Minuten stellte Michael Cernko auf 1:0. Johannes Maurer erhöhte in Minute 26 auf 2:0. Sofort nach Wiederbeginn erzielte Karl Heinz Winkler das 3:0 und sorgt somit für die Entscheidung. Auch wenn die Lambrechter in Folge durch ein Tor von Philipp Langmaier auf 1:3 verkürzen können. Den Schlusspunkt setzen wieder die Gäste. Maurer darf jubeln.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Niklasdorf - Kraubath
Pöls - St. Georgen/J.
St. Peter/Kbg. - Proleb

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.