Unterliga Nord B kompakt: Aus fünf mach zwei! Nur mehr Proleb und Kraubath um Meistertitel

ul-nord-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 25. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

photo 34364 20120602Proleb bleibt vorne

altaltDrei wichtige Punkte im Titelrennen holte sich am Samstagnachmittag der FC Proleb im Spiel gegen den FC Judenburg. Die beiden Teams lieferten sich ein gutes Duell, in dem die Hausherren doch die bessere Elf waren und sich auch eine Überzahl an Torchancen herausspielte. Der 1:0-Sieg vor eigenem Publikum geht auf photo 34351 20120602jeden Fall in Ordnung. Den Goldtreffer erzielte Thomas Scheikl nach schöner Vorarbeit von Marco Lanzmaier, der den Ball ideal von der Seite zur Mitte bringt. In Folge hat man weitere Chancen, scheitert aber immer wieder an Goalie Daniel Steinkellner oder am eigenen Unvermögen. So endet das Spiel 1:0 für Proleb, das die Chance auf den Titel wahrt.

Markus Prein (Sektionsleiter Proleb): "Wir haben hochverdient gewonnen. Wenn du aus so vielen Chancen nichts machst, dann gewinnst du nicht immer. Ich bin mit der Leistung zufrieden, mit der Chancenauswertung logischerweise nicht."

Kraubath schlägt Murau

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der TUS Kraubath im Spiel gegen den SVU Murau. Die Mannschaft von Trainer Günter Gerdl gewann vor eigenem Publikum knapp aber verdient mit 2:1. Es war ein hart erkämpfter Sieg, denn die Murauer hielten dagegen. In der 20. Spielminute, nachdem die Anfangsphase ausgeglichen war, stellte Andreas Toih mit einem satten Schuss aus 16 Metern auf 1:0. Daraufhin ist Kraubath am Drücker und spielt sich immer wieder Torchancen heraus. Es bleibt zunächst allerdings beim 1:0. Im zweiten Durchgang wird auch Murau offensiver und spielt Möglichkeiten heraus. Tor fällt aber auch darauf keines. In der 75. Spielminute macht Peter Moser nach einer Flanke per Kopf das 2:0 und entscheidet das Match damit. Der Schlusspunkt durch Michael Göpfart in der 87. Minute durch einen Elfmeter hat keine Auswirkung auf die Punkteverteilung. Damit liegt Kraubath nach wie vor zwei Punkte hinter Tabellenführer Proleb, der ebenso gewonnen hat (siehe unten). Im Titelrennen sind jetzt nur mehr Proleb und Kraubath.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Ich bin wirklich zufrieden. Die Mannschaft hat das Spiel gut gespielt und das gegen einen nicht einfachen Gegner. Das wusste ich aber. Jetzt steht noch eine Runde auf dem Programm. Wir werden versuchen, den Sieg einzufahren und der Rest passiert sowieso von alleine."

Kobenz und St. Peter/Kbg. trennen sich 3:3!

altaltIn einer unterhaltsamen Partie trennten sich am Freitagabend die Mannschaften aus Kobenz un St. Peter/Kbg. mit einem 3:3 (2:2) Remis. Die Gäste haben den besseren Start und können in Minute 14 in Führung gehen: Peter Rottensteiner sorgt für das 1:0 seines Teams. Doch Kobenz kann kurz darauf durch Kapitän Daniel Moser den Ausgleich erzielen und in Minute 22 durch Elias Gruber sogar in Führung gehen. Wiederrum nur kurz darauf gleichen die Gäste allerdings wieder aus: Nach einem Hands-Elfer kann Peter Rottensteiner mit seinem zweiten Tor für das 2:2 sorgen. Daraufhin entwickelt sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der weitere Chancen vergeben werden. Nach Seitenwechsel sind die Heimischen überlegen und kommen in Minute 53 zum neuerlichen Führungstreffer: Diesmal ist es Matthias Güttl, der für das 3:2 sorgt. In der Folge haben die Kobenzer weitere Möglichkeiten, doch diese werden vergeben. So kommen die Gäste in der 85. Minute doch noch zum Ausgleich: Manuel Feichtner erzielt den 3:3 Endstand.

Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Es war eine ausgeglichene Partie, vor allem in der ersten Halbzeit. Dementsprechend ist es auch ein gerechtes Unentschieden. Nach der Pause waren wir zwar überlegen, haben unsere Chancen aber leider nicht genutzt. Die schlechte Chancenverwertung verfolgt uns eigentlich schon die ganze Saison. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich bis zum letzten Tor zufrieden."

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.