Die steirischen Meister 2022/23 - Unterliga Nord B: St. Peter ob Freienstein

Die Saison im steirischen Unterhaus ist mit den Relegationsduellen abgeschlossen worden. Schon eine Woche davor kam es zu den letzten Titelentscheidungen. In der Unterliga Nord Bstand der Meister schon frühzeitig fest, nämlich mit dem SC St. Peter ob Freienstein, die sich nach einer starken Saison den Titel sicherten und nächstes Jahr in der Oberliga Nord antreten dürfen. 

348308252 758564355678703 1561085576944104548 n

Sechs Punkte Vorsprung

Letztlich sicherten sich die St. Peterer mit einem Vorsprung von starken sechs Punkten den Meistertitel. Dementsprechend war die Messe in der Unterliga Nord B früh gelesen. Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst waren die Auffinger-Jungs das beste Team. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Auffinger erzielte die meisten Tore und kassierte die wenigsten. Das Torverhältnis: 81 zu 29 - der Meistertitel war also mehr als verdient. 

Am Ende kassierte die Mannschaft von Trainer Auffinger übrigens nur drei Niederlagen in 26 Runden. Auch daran ist die Dominanz der Mannschaft zu sehen. Die zweite Top-Marke: Man hat auch die beste Tordifferenz aufzuweisen - nämlich 45 Treffer. Auch interessant: Zu Hause konnte man bis auf eine Partie alle gewinnen. Das eine Spiel endete Unentschieden - verloren hat man keine einzige Begegnung im eigenen Stadion. 

Ardian Berisha als Torjäger

Auch Torjägerkrone ging in der abgelaufenen Saison an einen Spieler von St. Peter. Ardian Berisha erzielte sage und schreibe 40 Tore.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.