Oberwölz lässt St. Peter im Derby keine Chance

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord B in der 17. Runde zum Duell zwischen St. Peter am Kammersberg und dem SV Oberwölz. Es war ein Derby und über 400 Fans schauten sich das Match vorort an. Vor allem die Fans der Gastgeber dürften mit dem Spiel aber nicht zufrieden gewesen sein. Die Oberwölzer Gäste feierten nämlich einen klaren Sieg. Die Oberwölzer gewannen glatt mit 5:0. Ein Dreierpack von Mario Plattner, Andreas Heit und Daniel Miedl sorgten für die sicheren drei Punkte. 

Klare Sache schon in erster Halbzeit

Die Partie beginnt flott und mit besseren Gästen. Die Oberwölzer sorgen sofort für Druck und finden auch gleich halbwegs gute Tormöglichkeiten vor. Tor fällt zunächst aber keines. St. Peter tut sich hingegen schwer. In der 24. Minute steht es dann auch 1:0 für die Gäste. Mario Plattner versenkt das Leder im Kasten von Goalie Georg Wölfler. Nur vier Minuten darauf gelingt den Gästen schon das 2:0. Plattner zirkelt einen Freistoß ins Tor. Damit haben die Gäste innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse gesorgt. St. Peter am Kammersberg wäre jetzt gefordert, doch anstatt dem Anschlusstreffer trotz mehr Risiko kassieren die Hausherren noch vor der Pause das 0:3 und sogar das 0:4. Andreas Heit darf über das vierte Tor jubeln und Plattner macht sein Dreierpack komplett, worauf es in die Kabinen geht. 

Endgültige Entscheidung

Im zweiten Durchgang verwalten die Oberwölzer die klare Führung und lassen Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber wirken jetzt zwar aktiver, aber die sich ergebenden Tormöglichkeiten werden nicht genutzt. In der 57. Minute macht Daniel Miedl dann auch noch das 5:0 für die Oberwölzer, was dann auch der Endstand in einem Spiel auf etwas schiefer Ebene. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Jürgen Salchenegger das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.