Judenburg findet die passende Antwort und krönt sich zum Herbstmeister

Der FC Judenburg kassierte in der Vorwoche die erste Saisonniederlage in Unzmarkt. Diese fiel allerdings gleich sehr schmerzhaft aus. Die Truppe von Alexandru Liusu ging beim Gebietsliga-Aufsteiger mit 0:4 unter. Die Judenburger wollten sofort die passende Antwort geben und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Im Heimspiel gegen den FC Rot Weiss Knittelfeld gelang das in beeindruckender Manier, die Hausherren siegten nämlich mit 4:1 (2:0) und krönten sich damit endgültig zum Herbstmeister der Unterliga Nord B. Knittelfeld fiel durch die Niederlage auf einen Abstiegsplatz zurück, kann allerdings in der Nachtragspartie am kommenden Wochenende noch Punkte gutmachen.

"Unzmarkt hat uns leider eiskalt erwischt, aber wir konnten gegen Knittelfeld die passende Antwort auf dem Platz liefern. Ich muss aber auch den Gästen ein Kompliment aussprechen, sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und uns einiges abverlangt", sagt Judenburgs Sektionsleiter Friedrich Grassl.

Judenburg beginnt verunsichert

Die Hausherren beginnen zuerst sehr nervös. Das 0:4 war wohl noch nicht bei allen restlos aus dem Gedächtnis gelöscht worden. Der erste brauchbare Angriff gelingt dann erst in der 13. Minute, doch dieser führt prompt zu einem Tor. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Basha den Ball zur Mitte und am Fünfer steht Andres Toih und besorgt per Kopf das 1:0. Danach agieren die Hausherren deutlich souveränen. Knittelfeld kommt in der ersten Halbzeit zwar auch zu zwei guten Chancen, aber es sind wieder die Judenburger, die treffen. Astrit Basha schnappt sich in der 41. Minute den Ball, überspielt drei Gegenspieler, zieht von links in den Strafraum und trifft in die kurze Ecke zum 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste noch einmal zurück. Nach einem abgefälschten Schuss vom Sechzehner, landet der Ball plötzlich bei Michael Simbürger und der muss nur noch einschieben um 1:2 (47.). Judenburg hat aber sofort die passende Antwort parat. Daniel Agachi zirkelt in der 51. Minute einen Freistoß von der rechten Seite über die Mauer ins Kreuzeck - 3:1. Als dann Toih in der 70. Minute auch noch den vierten Treffer für die Hausherren erzielt, ist die Partie endgültig entschieden - Endstand 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.