Judenburg holt sich die Tabellenführung zurück

Der USV Kobenz unterliegt dem FC Judenburg im Bezirksderby mit 0:4 (0:2), doch so klar wie das Ergebnis vermuten lässt, war der Spielverlauf keineswegs. Die Gastmannschaft präsentierte sich schlicht abgebrühter und wusste im Gegensatz zu den Hausherren ihre wenigen Torchancen zu nutzen. Zur Belohnung schnappte man sich die Postition des Spitzenreiters der Unterliga Nord B vom SV Unzmarkt, der in Oberwölz nicht über ein 3:3 hinauskam.

Gäste schießen ihre Tore in den richtigen Momenten

Judenburg kann eine ausgeglichene erste Spielhälfte für sich entscheiden, weil es zu zwei idealen Zeitpunkten zum Torerfolg kommt. Zunächst geht der Favorit in der 15. Minute durch einen Kopfball von Michael Grandl nach einem von Daniel Agachi ausgeführten Corner mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöht dann Torjäger Andreas Toih auf 2:0, als er nach einer Stolperei von zwei Kobenzer Abwehrspielern die Situation blitzschnell erkennt und trocken abstaubt (43.). Von diesem Tiefschlag sollten sich die Gastgeber die gesamte restliche Spieldauer über nicht mehr wirklich erholen.

Agachi und Reshani machen den Sack zu

"Nach dem für uns unglücklichen Spielverlauf in der ersten Halbzeit werden wir auch noch mit einem Freistoß bestraft, der aus unserer Sicht keiner war", meint Kobenz-Obmann Otto Hirn nach Matchende. Dem rumänischen Legionär in den Reihen des FC Judenburg, Daniel Agachi, ist's egal und er nutzt die Gelegenheit eiskalt aus, indem er den Ball von halbrechts aus etwa 20 Metern wunderschön ins Tor zirkelt (56.). Aber der USV Kobenz zeigt Moral und kommt zur Riesenchance auf den Ehrentreffer, doch zuerst scheitert Elias Gruber an Judenburgs Schlussmann Endrit Basha und der Querlatte, den Nachschuss haut Christian Friedl aus kürzester Distanz über den Kasten (85.). Quasi im Gegenzug erzielt Rinor Reshani dann mit einem abgefälschten Schuss das 0:4 und besiegelt die bittere Heimniederlage für Kobenz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.