Daniel Miedl zerschießt Kraubath quasi im Alleingang

Eine empfindliche 0:2-Heimniederlage musste der SV Oberwölz in der Vorwoche gegen Tabellenführer St. Peter ob Judenburg einstecken. Die Truppe von Richard Miedl war somit auf Wiedergutmachung aus und die gelang auch. Am Samstagnachmittag war man zu Gast bei der Tus Kraubath und konnte sich am Ende mit 5:2 (2:1) durchsetzen. Herausragender Mann war einmal mehr Trainersohn Daniel Miedl, der gleich vier der fünf Oberwölzer Treffer beisteuern konnte.

In der Tabelle der Unterliga Nord B fällt Kraubath damit zurück auf Rang acht. Unmittelbar dahinter befinden sich nun die Kicker aus Oberwölz, die noch dazu ein Nachtragsspiel zu bestreiten haben. "Wir haben heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt, deswegen geht der Sieg am Ende auch völlig in Ordnung. Zudem war Daniel wieder einmal in Torlaune", sagt Oberwölz-Trainer Richard Miedl.

Führung bereits nach acht Minuten

Seiner Mannschaft fehlen heute vier Stammspieler, dennoch versucht Oberwölz von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen. Kogler bricht in der achten Minute über die Seite durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und dort steht Daniel Miedl und stellt auf 1:0. Die Hausherren kommen aber relativ rasch zurück ins Spiel. Nach einem Pressball fällt Kevin Brutti das Spielgerät vor die Füße und der muss dann nur noch danke sagen - 1:1 (22.).

In der 35. Minute spielt dann Markus Heit einen weiten Ball in die gegnerische Hälfte. Daniel Miedl nimmt sich die Kugel perfekt mit, überläuft die gesamte Abwehr und lässt dann auch noch Goalie Holzer mit einem Lupfer als aussehen - 2:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ist Kraubath besser im Spiel. Die Matchuhr zeigt 52 Minuten an als Kraubath einen Eckball scharf zur Mitte bringt. Oberwölz-Tormann Lintschinger schlägt den Ball mit der Faust weg, aber verletzt sich dabei und bleibt am Boden liegen. Schiedsrichter Schweiger unterbricht die Partie jedoch nicht, so kann Kraubath den Ball noch einmal in die Gefahrenzone bringen und Raphael Huber muss nur noch ins leere Tor abschließen - 2:2.

Plattner/Miedl sind nicht aufzuhalten

Oberwölz lässt sich allerdings nicht beirren und spielt weiter nach vorne. In der 58. Minute schickt Tobias Plattner Daniel Miedl mit einem super Lochpass auf die Reise und dieser lässt sich die Chance allein vor dem Goelie erneut nicht nehmen - 3:2. Quasi noch im Torjubel, spielt Miedl einen Eckball kurz ab auf Tobias Plattner. Der findet wieder wieder Miedl und der Goalgetter überwindet Goalie Holzer erneut mit einem Superschuss - 4:2 (61.).

Der Schlusspunkt der Partie fällt erneut nur wenige Minuten später. Diesmal ist es Martin Wohleser, der Tobias Plattner perfekt in Szene setzt und der junge Offensivmann erzielt dann das 5:2 (63.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.