15:0! Oberwölz schickt desaströse Knittelfelder in die Gebietsliga

Über die Saison des FC Rot Weiss Knittelfeld kann man eigentlich nicht viele positive Worte verlieren. Die Knittelfelder werden in der Geschichte der Unterliga Nord B wohl als einer der schwächsten Absteiger überhaupt eingehen. In 22 Spielen bisher schafften die Knittelfelder nur drei Punkte. Zuletzt gegen Kobenz und Proleb verkaufte man sich eigentlich noch ganz anständig, aber im Auswärtsspiel beim SV Oberwölz war dann auch noch die letzte Moral dahin. 0:15 muss sich die Truppe von Manfred-Karl Felser am Ende geschlagen geben und steigt nun auch endgültig in die Gebietsliga ab.

Zwölf Punkte Rückstand auf St. Georgen wären in vier Partien zwar noch aufzuholen, allerdings haben die Knittelfelder bereits ein strafbeglaubigtes Spiel und in diesem Fall wird eine Mannschaft bei Punktegleichheit zurückgereiht. Somit kann Knittelfeld den letzten Platz gar nicht mehr verlassen.

"Junge, hungrige Mannschaft"

"Sie sind natürlich nur mit elf Spielern und ohne Ersatz angetreten, da ist es immer schwer. Zudem haben wir eine sehr junge, hungrige Mannschaft. Wenn die einmal einen Spielfluss hat, dann hört sie nicht mehr auf", sagt Oberwölz-Trainer Roland Wallner. Sein Team benötigt gegen Knittelfeld eigentlich nur fünf Minuten bis das erste Tor fällt. Nach einem Angriff über die Seite, ist Mario Plattner mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 1:0.

Nur zehn Minuten später eine identische Aktion: Wieder läuft der Angriff über die Seite, aber diesmal ist es Thomas Heit, der mit dem Kopf zum 2:0 vollstreckt. Als Mario Plattner mit einem Weitschuss in der 21. Minute auch noch auf 3:0 erhöht, ist die Partie eigentlich gelaufen. Zumindest hätten die Gäste darauf gehofft, aber nun kommt Oberwölz erst so richtig in Spiellaune. Bis zur Halbzeitpause erhöhen Tobias Plattner (25., 29., 44.), Thomas Heit (31.) und Mario Plattner (45.) noch auf 8:0.

Oberwölz-Goalie versenkt Elfmeter

Und auch nach dem Seitenwechsel lassen die Hausherren nicht locker. Thomas Heit trifft noch zwei weitere Male (62., 71.), dazu schnürt Markus Heit einen Doppelpack (73., 88.) und es tragen sich Herbert Berger (48.) und Tobias Plattner ebenfalls in der zweiten Halbzeit in die Torschützenliste ein. Negativer Höhepunkt aus Knittelfelder Sicht ist der Treffer zum 11:0, den Oberwölz-Goalie Philipp Lintschinger vom Punkt versenkt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.