Duftmarke gesetzt! St. Peter/Jbg. wird von spielfreudigen Kobenzern abmontiert!

Am 4. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der USV St. Peter/Jbg. und der SV Union Rainers Kobenz aufeinander. Und dabei gelang es den Kobenzer in eindrucksvoller Art und Weise, den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison sicherzustellen. Und wieder einmal stellte sich dabei Markus Feldbaumer ins Rampenlicht. Wenn der Torjäger trifft, dann gleich ordentlich, diesmal waren es erneut 3 Treffer. Demzufolge konnten die Gäste nun auch den Tabellenanschluss herstellen, mal sehen ob die Kobenzer jetzt bei den nächsten Spielen auch dort anknüpfen können. In St. Peter/Jbg. hadert man etwas mit dem hingelegten Fehlstart. Denn 3 Punkte gutzuschreiben aus 12 machbaren, entspricht wohl nicht ganz deren Ansprüchen, aber noch wird sehr viel Fußball gespielt bzw. bietet sich die Gelegenheit diese Scharte entsprechend auszuwetzen.

 

Die betriebene Kobenzer Aufwand sollte nicht unbelohnt bleiben

Beim Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn scheint soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Wenngleich der Gastgeber ein wenig die Nase vorne zu haben scheint, denn das bislang einzige Heimspiel gegen St. Peter/Kbg. konnte gewonnen werden. Dem war dann aber ganz und gar nicht so, denn die Kobenzer erweisen sich als ganz harte Nuss und verzeichnen schlussendlich auch einen ganz klaren Auswärtsdreier. Einmal mehr steht dabei auch Angreifer Markus Feldbaumer im Mittelpunkt des Geschehens, der gleich für drei Treffer verantwortlich zeichnet und nun bereits bei 7 Saisontoren hält. Vom Start weg hatte man als neutraler Beobachter das Gefühl, dass es nur als eine Frage der Zeit erscheint, bis dass es zum ersten Treffer der Wieser-Truppe kommt. Und genau so sollte es dann auch sein, nach spielerischen Vorteilen haben die Kobenzer in der 26. Minute dann das erste Mal Gelegenheit, einen Torerfolg zu verzeichnen - Torschütze Markus Feldbaumer. Was dann nicht wirklich zur Stabilisierung der heimischen Defensive beiträgt. St. Peter/Jbg. ist zwar sehr bemüht, ebenso etwas konstruktives zuwege zu bringen, letztlich aber gibt es dann an der dritten Saisonniederlage im vierten Spiel nicht viel zu rütteln. Dafür mitverantwortlich war dann auch das 0:2, dass in der 45. Minute (Feldbaumer-Freistoß), auch zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt für die Hausherren passiert - zugleich dann der Halbzeitstand.

DanielMoserKobenzII Bildgröße ändern

Die Kobenzer hatten in St. Peter/Jbg. allen Grund zum Jubel, konnte doch der erste Auswärtssieg verbucht werden.

 

St. Peter/Jbg. hatte in Summe gesehen diesmal nur wenig zum entgegensetzen

Nach dem Seitenwechsel werfen die Grassl-Schützlinge dann angesichts des Zweitore-Rückstands nochmal alles nach vorne. Zumeist mit drei Angreifern ist man nun bemüht, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Was dann aber soweit erfolglos bleibt, eben weil die Gäste sehr erfolgsorientiert bzw. konsequent auftreten. So kommt es, dass St. Peter/Jbg. die Zeit davonzulaufen beginnt. Mit dem gelb/roten Platzverweis von Patrick Ofner (66.) waren die Würfel dann soweit gefallen, denn in Unterzahl sollte es dann nicht lange dauern, bis dass es 0:3 steht. Fabian Plöbst ist es, der nur drei Minuten später mit seinem Tor für die frühzeitige Vorentscheidung sorgt. Irgendwie war das nicht der Nachmittag des Gastgebers, der dann in den Schlussminuten noch den vierten Gegentreffer ausfasst - Tormacher vom Dienst, Markus Feldbaumer ist es, der in der 84. Minute den 0:4 Spielendstand markiert.In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Jbg. am Freitag, 9. September um 17:30 Uhr in St. Margarethen. Am selben Tag mit Spielbeginn um 19:00 Uhr empfängt Kobenz die Niklasdorfer.

 

USV ST. PETER/JBG. - SV KOBENZ 0:4 (0:2)

Sportplatz St. Peter/Jbg., 100 Zuseher, SR: Wango Gerhard

Torfolge: 0:1 (26. Feldbaumer), 0:2 (45. Feldbaumer), 0:3 (69. Plöbst), 0:4 (84. Feldbaumer)

Stimme zum Spiel:

Christian Wieser, Trainer Kobenz:

"Die Burschen haben sich vollends an die taktischen Vorgaben gehalten, demnach kommt der klare Auswärtserfolg auch gar nicht überraschend für mich. Jetzt gilt es in erster Linie, diesen Schwung auch für die nächsten anstehenden Aufgaben mitzunehmen."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER
Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.