Krasniqi-Hattrick bei Kapfenberg-Sieg gegen Proleb

Am Sonntag kam es in der steirischen Unterliga Nord B in der vierten Runde zum Duell zwischen ASC Rapid Kapfenberg und dem FC Proleb. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab am Ende einen 4:0-Sieg für die Heimischen. Leke Krasniqi war der Mann des Spiels. Er erzielte gleich drei Tore. Damit steht Kapfenberg nach vier Partien jetzt bei sieben Punkten, verlor zuletzt drei Mal in Folge nicht. 

 

Führung für Kapfenberg

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach wenigen Minuten erspielen sich die Kapfenberger erste Chancen und in der zehnten Minute zappelt das Leder auch bereits im Netz. Leke Krasniqi trifft zur Führung aus kurzer Distanz. Es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Nachmittag sein. Mit der Führung im Rücken macht Kapfenberg gleich weiter, hat dann aber Pech. Ein Schuss kracht an die Querlatte. Die Proleber tun sich schwer. Kapfenberg gibt weiter Gas. Der Torwart von Proleb wird mehrmals gezwungen, sich zu strecken, muss in einer Situation eine Parade hinlegen. Dennoch geht es mit der knappen Führung von Kapfenberg in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Kapfenberg wieder besser. Eine erste Chance wird von der Linie gerettet. Die Gastgeber drücken auf das 2:0 und in der 61. Minute ist es passiert. Nach einer Doppelchance macht Krasniqi das 2:0. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Proleber. Krasniqi ist zur Stelle und macht seinen Hattrick perfekt. Die Partie ist damit wohl entschieden. Proleb gibt zwar nicht auf, doch die Gäste wissen, dass die drei Punkte in Kapfenberg bleiben. In der Schlussphase sorgt Mateo Cosic auch noch für das 4:0, was der Endstand ist. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.