Aufsteiger Neumarkt erledigt auch die Aufgabe gegen St. Peter/Jbg. erfolgreich!

TSV Neumarkt
USV St. Peter/J.

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenzweite TSV Raiffeisen Neumarkt in der 19. Runde den Tabellenvierzehnten USV St. Peter/J.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Raiffeisen Neumarkt mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Sterner-Truppe durchsetzen. Damit sind die Neumarkter neben Hinterberg und St. Peter/Kbg. weiterhin ein ganz heißer Kanditat auf den Meistertitel. Für St. Peter/Jbg. hingegen wir die Lage am Tabellenende nun immer prekärer. Die Hoffnung der Grassl-Schützlinge ist es aber, dass doch noch viel Fußball gespielt wird in der Rückrunde. Als Spielleiter fungierte in der Sportarena Gesundheitstherme vor 160 Zusehern Markus Pöllabauer.

Neumarkt wird der Favoritenrolle gerecht

In den ersten Minuten kommt TSV Raiffeisen Neumarkt gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 15 fasst sich Daniel Meier ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es dann zu sieben gelben Karten. Der Tabellen-Nachzügler kann sich soweit zwar teuer verkaufen. In letzter Instanz mangelt es dann aber einmal mehr am erforderlichen Torabschluss. Das stärkste Frühjahr-Team agiert zwar sehr dominant, es geht dann aber mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

SternerGüntherNeumarkt Bildgröße ändern

Trainer Günther Sterner schwimmt mit den Neumarktern nach dem Sieg gegen St. Margarethen/Kn. weiter auf der Erfolgswelle.

 

Ein Punkt für die Gäste war in Griffweite

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Der Gastgeber hat das Zepter weiterhin klar in der Hand, St. Peter/Jbg. ist aber doch auch in der Lage, für entsprechende Nadelstiche zu sorgen. Unterm Strich sollte dann aber nichts herausschauen für die Gäste, wonach man dann am Tabellenende auch nicht vom Fleck kommt. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann abermals Daniel Meier in der Nachspielzeit. Mit seinem bereits 18. Saisontor markiert er den 2:0-Spielendstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neumarkt darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Oberwölz - St. Peter/Jbg. hat besitzt gegen Kobenz das Heimrecht.

Bild: Richard Purgstaller

 

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Das Spiel war geprägt von sehr vielen Zweikämpfen bzw. verlangte uns der Gegner wirklich alles ab. Natürlich sind wir sehr froh darüber, dass es in der Rückrunde so toll läuft bzw. gilt es nun fokussiert weiterzuarbeiten."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.