Heimdominanz: St. Peter/Fr. erweist sich auch gegen Fohnsdorf als harte Nuss!

SC St. Peter/Fr.
SV Fohnsdorf

SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften den SV Therme Aqualux Fohnsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben konnte die Stankovic-Truppe dann auch in die Tat umsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich St. Peter/Fr. mit sechs Punkten aus drei Spielen auch weiter nach obenhin in der Tabelle orientieren kann. Die Fohnsdorfer hingegen laufen weiterhin ihrem ersten Saisonsieg hinterher. Mit nur einem Punkt ist man auch im unteren Tabellenbereich auffindbar. Schiedsrichter war Peter Pirosko - 100 Zuseher waren mit dabei.

Christoph Stropnik schnürt den Doppelpack

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christoph Stropnik zeigt nach 7 Minuten Qualitäten vor des Gegners Tor und stellt frühzeitig auf 1:0. In der 22. Minute ist es dann der selbe Spieler, der wiederum ins Objekt der Begierde trifft - neuer Spielstand: 2:0. Was dann nicht wirklich dazu beiträgt, dass das Spiel der Schmalzmaier-Schützlinge nun stabiler wird. Ganz im Gegenteil, der Gastgeber hat weiterhin ohne Wenn und Aber das Sagen. Was dann auch umgemünzt werden kann in einen weiteren Torerfolg. Ardian Berisha ist es, der in der 35. Minute für den 3:0-Pausenstand verantwortlich zeichnet. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische den ersten Spielabschnitt ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

AndreasKausFohnsdorf Bildgröße ändern

Andreas Kaus und die Fohnsdorfer fanden in St. Peter/Freienstein einen ganz schweren Stand vor.

 

Für Fohnsdorf reicht es nur zu Teilerfolgen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es gleich zu zehn Verwarnungen und einen Platzverweis, kommt es dann zu einer sehr intensiven Begegnung. Die Gäste schaffen es nun auch besser, sich in der Offensive bemerkbar zu machen. In der 55. Minute kommt es dann auch zum 3:1. Daniel Brosch befördert dabei das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse. Nun wittern die Fohnsdorfer die Chance, doch noch etwas zu reißen. Aber die Defensiv-Abteilung von St. Peter/Fr. sollte sich dann in weiterer Folge keine Blöße mehr geben. Auch mit mit einem Spieler weniger, der eingewechselte Josip Pavkovic sieht in der 75. Minute den gelb/roten Karton, lassen die Heimischen dann nichts mehr anbrennen. So bleibt es dann letztlich auch beim 3:1-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Peter/Kbg. beweisen, Fohnsdorf trifft auf Eisenerz und hofft dabei auf den ersten Sieg. 

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.