Auf Augenhöhe: St. Margarethen/Kn. und Kraubath mit der Punkteteilung!

FC St. Margarethen/Kn.
TUS Kraubath

In der Unterliga Nord B empfing am Samstagmittag der Tabellendritte der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld in der 10. Runde den Tabellendreizehnten den TUS Kraubath. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Kraubath mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal kam es zu einem Kampf auf Biegen und Brechen, bei dem dann letztlich die Hausberger-Truppe verdientermaßen einen Zähler gutschreiben konnte. Aber auch die Hrvo-Schützlinge können mit diesem einen Punkt gut leben. Ist St. Margarethen/Kn. doch weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden. Die Kraubather ihrerseits rangieren trotz des Punktezuwachses weiterhin an der vorletzten Tabellenposition. Schiedsrichter war Lukas Reiger, assistiert wurde er von Rene Franek. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Kraubath steckt das rasche Gegentor weg

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Hubert Bichler beweist in Minute 4 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Was dann in weiterer Folge dazu führt, dass der Gastgeber das Zepter doch klar in der Hand hat. In dieser Phase des Spiels sind die Kraubather zumeist am reagieren anstatt am agieren. Aber mit dem Ausgleichstor, Karlo Ivancic trifft in der 29. Minute zum 1:1, sollte sich das alles doch grundlegend ändern. Denn plötzlich sind es die Gäste, die das Kommando übernehmen. Und diese können sich dann auch in der 41. Minute für ihre Bemühungen belohnen. Mirko Knezevic ist es, der zum 1:2-Pausenstand ins Objekt der Begierde trifft. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

BichlerHubertMargarethen Bildgröße ändern

Hubert Bichler brachte St. Margarethen/Kn. in der 4. Minute mit seinem 6. Saisontor mit 1:0 in Führung.

 

Den Heimischen gelingt es auszugleichen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, kommt es dann zu einer sehr intensiv geführten Begegnung. Das Spiel wogt nun hin und her, beiderseits scheint nun jederzeit ein Treffer möglich zu sein. Das Tor fällt dann nach einer gespielten Stunde aufseiten der Hausherren. Kevin Rosenkranz, gerade erst vier Minuten im Spiel ist es, der sich mit dem 2:2 in die Schützenliste eintragen kann. In der dann noch verbleibenden Spielzeit sind dann beide Teams darauf bedacht, nicht noch ein weiteres Tor einzufangen. So kommt es dann schlussendlich auch, dass es bei der Punkteteilung bleiben sollte. In der nächsten Runde gastiert St. Margarethen/Kn. in Neumarkt - Kraubath besitzt gegen St. Peter/Fr. das Heimrecht.

 

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"In der ersten halben Stunde waren wir klar Herr der Lage. Mit dem Treffer zum 1:1 haben die Kraubather aber mächtig Aufwind erfahren. Letztendlich sind wir dann mit dem einen Punkt auch sehr zufrieden."

 

Bild: Robert Tafeit

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.