Heimpräsenz: St. Margarethen/Kn. lässt Neumarkt nicht den Funken einer Chance!

FC St. Margarethen/Kn.
TSV Neumarkt

In der 24. Runde der Unterliga Nord B duellierten sich der Tabellenzweite der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld und der Tabellenfünfte der TSV Raiffeisen Neumarkt. In der letzten Runde verlor der FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit 0:1 gegen TUS Kraubath. Diesmal aber konnte die Hrvo-Truppe wieder sehr stark aufzeigen. Gelingt es doch ein Gegenüber, das zuletzt den Meister St. Lorenzen/Kn. gleich mit 7:1 wegputzte, ganz klar in die Schranken zu weisen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Margarethen/Kn. ein ganz heißer Kanditat auf den 2. Tabellenplatz ist. Die Darbietung der Neumarkter, Langzeittrainer Günther Sterner verlässt den Club mit Saisonende, war diesmal sehr überschaubar. Schiedsrichter war Christopher Bartsch. 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren sind das federführende Team

Nach dem Anpfiff ist das Team von St. Margarethen/Kn. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 3 setzt sich Thomas Bichler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Der Gastgeber wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 12 fasst sich Gottfried Reumüller ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Die Neumarkter können dem nicht viel entgegensetzen. Einmal mehr kommt die Auswärtsschwäche des TSV zum Vorschein. Setzte es in letzten 8 Spielen in der Fremde doch 7 Leermeldungen. So gesehen kommt diese deutliche Niederlage nicht ganz so überraschend. Vor allem wenn man auch in Betracht zieht, dass St. Margarethen/Kn. eine echte Heimmacht ist (12 Spiele - 1 Niederlage). Halbzeitstand: 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MoserPressnitz Bildgroße andern

Mario Moser beim Zweikampf mit dem Neumarkter Benjamin Pressnitz, der sein 22. Saisontor erzielen konnte.

 

Neumarkt steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, legen die Heimischen noch ein Schäuferl nach. Mario Freitag nützt in Minute 54 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Lukas Weber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 57 zum 4:0. Markus Schmid bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Zumindest der Ehrentreffer sollte den Gästen nachfolgend noch gelingen. Benjamin Pressnitz zeichnet in der 69. Minute mit seinem 22. Saisontor für den 5:1-Spielendstand verantwortlich. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Rapid Kapfenberg beweisen, Neumarkt trifft auf Kraubath und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

J.ReumullerT.BichlerKaiser Bildgroße andern

Jakob Reumüller und Torschütze Thomas Bichler sind dabei die Verfolgung beim Neumarkter Johann Kaiser aufzunehmen.

 

FC ST. MARGARETHEN/KN. - TSV NEUMARKT 5:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (3. T. Bichler), 2:0 (12. G. Reumüller), 3:0 (54. Freitag), 4:0 (57. Weber), 5:0 (68. Schmid), 5:1 (69. Pressnitz)

 

Stimme zum Spiel:

Enes Hrvo, Trainer St. Margarethen/Kn.:

"Obwohl die erste Hälfte unsererseits nicht wirklich berauschend war, ist es gelungen eine Zweitoreführung herauszuschießen. Nach dem Seitenwechsel konnten wir ein anderes Bild abgeben. Demnach war der Sieg, auch in dieser Höhe, hochverdient. Erfreulich ist auch, dass wir einen neuen Punkterekord aufstellen konnten."

 

Photos: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.