Programmgemäß: Die Neumarkter verbuchen gegen Nachzügler Kraubath drei Punkte!

TSV Neumarkt
TUS Kraubath

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den TSV Raiffeisen Neumarkt und den TUS Kraubath freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kraubath mit 4:1 das bessere Ende für sich. Diesmal konnte die Sterner-Truppe den Spieß umdrehen und genau mit dem selben Ergebnis 3 Punkte auf die Habenseite bringen. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Neumarkter weiterhin im vorderen Tabellen-Mittelfeld zum antreffen sind. Die Kraubather, nur mit 12 Mann angereist, sind längst schon am vorletzten Platz einzementiert. Ob das letztlich für die Relegation reicht oder aber man von Haus aus ein Stockwerk tiefer muss, wird sich in den nächsten zwei Wochen weisen. Schiedsrichter war Nedim Zahirovic. 100 Zuseher waren in der Sportarena mit von den Partie.

Neumarkt ist das federführende Team

TSV Raiffeisen Neumarkt spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Thomas Guettersberger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 10 zum 1:0. Den Neumarktern gelingt es nachfolgend erneut eine sehr ansprechende Heim-Performance abzurufen. So bleibt man auch im 6. Frühjahrsspiel vor den eigenen Zusehern unbesiegt. In Minute 31 fasst sich Marcel Höritzer ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Benjamin Pressnitz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 44. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Zugleich auch sein bereits 23. Saisontreffer. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

ChristophKolblNeumarkt Bildgroße andern

Christoph Kölbl zeichnete in der 71. Minute für den Treffer zum Neumarkter 4:1 verantwortlich.

 

Die Gäste stehen einmal mehr auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren uneingeschränkt der Herr im Haus. Wenngleich die Kraubather es schaffen mit einer hohen Einsatzbereitschaft, die Niederlage soweit im Rahmen zu halten. Nemanja Makic nützt in Minute 70 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Aber diese Resultatskosmetik war nur von kurzer Dauer. Praktisch im Gegenstoß schlägt Neumarkt in Minute 71 postwendend zurück und stellt auf 4:1 - Torschütze: Christoph Kölbl. Damit steht endgültig fest, dass die Hausberger-Mannen auch im 10. Auswärtsspiel infolge sieglos bleiben. Momentan sind die Kraubather in der Liga einfach überfordert. So lässt sich auch die geringe Punkteausbeute bzw. der deutliche Punkteabstand erklären. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Peter/Fr. beweisen, Kraubath trifft auf Rapid Kapfenberg und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

TSV NEUMARKT - TUS KRAUBATH 4:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (10. Güttersberger), 2:0 (31. Höritzer), 3:0 (44. Pressnitz), 3:1 (70. Makic), 4:1 (71. Kölbl)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.