In Stubenberg schwingt nun Moses Enguelle das Trainingszepter!

stubenberg usvAm steirischen Transfermarkt geht es heiß zur Sache, auch die Funktionäre des USV Stubenberg in der Unterliga Ost stecken mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison. Die Sommerpause wurde bereits genützt und die Stubenberger konnten einen neuen Trainer an Bord holen. Auch am Spielersektor hat sich schon etwas getan, das Transferprogramm hat man aber noch nicht abgeschlossen. "Bei uns wird sich bestimmt noch etwas tun", verrät Sektionsleiter Friedrich Windhaber im Gespräch mit ligaportal.at.

Die Stubenberger-Funktionäre nützten die Sommerpause bereits ordentlich und konnten einen neuen Trainer verpflichten. Moses Enguelle, der zuletzt Kaindorf/H. in der Gebietsliga Ost zum Meistertitel führte, wird ab sofort das Zepter schwingen. "Er ist bestimmt ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Gestern (Anm. d. Red.: 01. Juli) hat er bei uns das erste Training geleitet. Er ist sehr fokussiert und zielstrebig", erzählt Sektionsleiter Windhaber.

Nicht nur am Trainerposten gibt es Veränderungen, auch am Spielersektor hat sich bereits etwas getan. Jan Fiala wird Stubenberg nicht mehr zur Verfügung stehen. "Er studiert jetzt in Wien, da hat er nicht mehr die Zeit für das Training." Thomas Gruber hingegen wechselt von Ilztal an den See. Michael Schlemmer kehrt nach einer Pause ebenfalls wieder zurück. "Bei uns muss sich noch etwas tun, besonders in der Abwehr", verrät der Funktionär.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.