St. Johann/H. hofft auf guten Start! "Wollen uns in der Tabelle verbessern!"

Im Herbst ging es für die Kicker des SV St. Johann/H. auf und ab. Nach vier Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen überwinterte die Truppe, mit 16 Zählern auf dem Konto, auf dem achten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost. Der Sportverein will sich nach vorne orientieren und in der Tabelle den einen oder anderen Platz gutmachen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Ruhige Transferperiode

Viele Vereine nutzten die vergangene Übertrittszeit, um am Transfermarkt aktiv zu werden und Verstärkung mit an Bord zu holen. Die Vereinsverantwortlichen des SV St. Johann/H. hingegen blieben äußerst ruhig. Nur von Stefan Christian Dee mussten sich die Anhänger verabschieden, ansonsten blieb alles beim Alten. "Es war eine ganz ruhige Transferzeit. Unsere Langzeitverletzten sind auch wieder retour gekommen, also hatten wir gar keinen Bedarf viel zu ändern", lässt Obmann Mario Zugschwert noch einmal wissen.

"Noch Luft nach oben"

Schon seit Mitte Jänner trifft man sich in St. Johann/H. wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Drei Mal wöchentlich wird hart trainiert und geschuftet. Die Trainingsbeteiligung lässt in St. Johann/H. allerdings ein wenig zu wünschen übrig. "Ab und zu ist sie nicht ganz so gut, wie wir uns das wünschen würden", so Zugschwert. Neben den Kraft- sowie Konditionseinheiten stehen natürlich auch Testspiele am Vorbereitungsplan des Unterligisten. Die eine oder andere Partie konnte bereits absolviert werden. "Es war schon ganz gut, aber natürlich haben wir noch Luft nach oben", schmunzelt das Vereinsoberhaupt. An die 8 Aufbauspiele sind insgesamt geplant. Auf ein Trainingslager wird die Mannschaft übrigens nicht fahren, aber das kommende Wochenende soll intensiv miteinander verbracht werden. "Wir werden drei Tage lang hart trainieren, gemeinsam Frühstücken, Abendessen usw."

Platz fünf

Mit 16 Zählern auf dem Konto belegt St. Johann/H. derzeit den achten Tabellenrang. Für das Frühjahr wünscht sich der Obmann einen guten Start und eine Verbesserung in der Tabelle. "Unsere Nachtragspartie ist ja auch noch offen, da wäre es toll, wenn wir schon mal gut in das Frühjahr starten würden. Ziel ist es einfach, so schnell wie möglich, die nötigen Punkte zu erspielen, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben können. Der fünfte Platz wäre schon eine feine Sache. Wir wollen uns auf jeden Fall verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.