Drei Punkte für St. Johann/Haide! Ilztal verliert Nachtrag mit 1:2

Eine Woche vor dem Rückrundenstart, in der Unterliga Ost, mussten sich die Kicker des SVU Ilztal gegen die Elf des SV St. Johann/H. im Nachtrag in Schielleiten beweisen. Die Partie präsentierte sich relativ offen und mit guten Chancen auf beiden Seiten. Grund zur Freude hatte am Ende aber nur die Truppe aus St. Johann/H., die mit einer guten Defensivleistung das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

St. Johann/H. geht in Führung

Die Ilztaler geben von Beginn an Vollgas und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und präsentieren sich stark. Schon nach fünf Minuten wird es am Kunstrasenplatz in Schielleiten laut. Die Gastgeber spielen flott nach vorne, knallen das Leder aber an die Latte. St. Johann/H. versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen, doch Ilztal lässt nicht locker. Erst nach rund zehn Minuten finden die Auswärtigen besser in das Spiel und die Partie präsentiert sich ausgeglichener. St. Johann/H. nimmt nun Fahrt auf, wird etwas stärker und kann in der 35. Minute laut aufjubeln. Nach einer Flanke von Andre Tauss, steht Thomas Schützenhöfer bei seinem Comeback goldrichtig und köpfelt zum 1:0 ein. Ilztal versucht vor der Pause noch einmal aufzudrehen und den Druck zu erhöhen. Sie kommen auch zu der einen oder anderen gefährlichen Situation, doch St. Johann/H. verteidigt clever und bringt den Vorsprung in die Pause.

Ilztal wirft alles nach vorne

Die zweiten 45 Minuten präsentieren sich relativ ausgeglichen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und schenken ihrem Gegner nur sehr wenig. Die Ilztaler sowie auch die Truppe aus St. Johann/H. kommen zu der einen oder anderen guten Chance, doch die Möglichkeiten bleiben vorerst unverwertet. Nach etwa einer Stunde Spielzeit können die Ilztaler aufjubeln. David Prem zieht vom Sechzehner ab und gleicht aus. St. Johann/H. lässt sich nicht beeindrucken und kann nur wenige Augenblicke später erneut in Führung gehen. Wieder ist es Thomas Schützenhöfer, der jubelnd abdreht. Ilztal versucht nun noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch St. Johann/H. zeigt sich in der Defensive stark, lässt kaum etwas anbrennen und kann sich letztendlich über drei Punkte freuen.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "In den ersten zehn Minuten war Ilztal wirklich sehr stark, da haben sie ordentlich Gas gegeben und auch einen Lattenschuss gehabt. Dann haben wir das Spiel etwas besser in den Griff bekommen und sind stärker geworden. Nach dem 1:0 hat Ilztal natürlich alles versucht und auch gute Chancen gehabt. Die zweite Halbzeit war recht ausgeglichen. Wir haben dann das 1:1 kassiert, konnten aber schnell darauf unser zweites Tor machen. Ilztal war sehr bemüht und hat brav gekämpft, aber wir sind in der Defensive wirklich gut gestanden. Das Ergebnis ist schon in Ordnung so."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.