Kaindorf: "Das Umsetzungsverhalten war unzufriedenstellend!"

Die Hinrunde verlief für die Truppe des USV Kaindorf/H. aus der Unterliga Ost nicht so, wie man es sich im Sommer erhofft hatte. Nur drei Mal konnten die Kaindorfer Punkte anschreiben und sich einen Sieg erarbeiten, die restlichen zehn Mal musste die junge Truppe als Verlierer vom Feld. Mit neun Punkten auf dem Konto überwintert man also auf dem vorletzten Tabellenrang. Dabei stimmte die Vorbereitung sowie das Cupspiel gegen Hartberg durchwegs zuversichtlich, doch in der Meisterschaft scheiterte man an sich selbst.

"Teilweise nur dabei statt mittendrin"

"Wenn ich auf die Vorbereitung zurückblicke, waren wir wirklich zuversichtlich, das hat nicht schlecht ausgeschaut", erinnert sich Obmann Johann Berghofer zurück. Und auch im Cupspiel gegen Hartberg schlugen sich die Kaindorfer äußerst wacker und kämpften beherzt. Trotz des großen Umbaus im Sommer zog das junge Team an einem Strang und trainierte hart. In der Meisterschaft konnten gewisse Dinge dann allerdings nicht mehr richtig umgesetzt werden. "Dinge, die in der Vorbereitung gut gelaufen sind, haben in der Meisterschaft überhaupt nicht geklappt. Unser Abwehrverhalten war zu zögerlich und in der Chancenauswertung waren wir zu uneffizient", so Berghofer. In der Abwehr agierte die Elf oft nachlässig und man kassierte zu leicht Gegentreffer. Und auch in der Offensive wollte es nicht rund laufen. "Chancen hatten wir genug, oft sogar mehr als der Gegner, aber wir haben sie nicht reingemacht. Das Umsetzungsverhalten war vorne sowie hinten einfach unzufriedenstellend!" An fehlender Qualität mangelt es den Kaindorfern nicht, doch die Kicker scheinen sich schwer zu tun, diese auch am Platz zu zeigen. "Verantwortung zu übernehmen ist nicht immer einfach und so sind manche nur dabei anstatt mittendrin." Die Pause soll nun genützt werden um nachzudenken, wieder hart zu trainieren und an sich weiterzuarbeiten und einen Schritt nach vorne zu machen.

Spielmacher und Knipser gesucht

In der kommenden Übertrittszeit werden die Vereinsverantwortlichen des USV Kaindorf nicht ganz untätig bleiben. Schon jetzt ist man auf der Suche nach einem Spielmacher bzw. einem Knipser. "Im Winter ist das natürlich verdammt schwer und als abstiegsgefährdete Mannschaft gleich noch viel mehr. Wir arbeiten aber intensiv daran und werden tatkräftig weitersuchen. Wichtig ist uns aber, dass wir am bereits vorhandenen Stamm festhalten", teilt Obmann Berghofer mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.