Unterliga Ost: Vorschau und Expertentipp

ul-ost-r01Exklusiv auf unterhaus.at nimmt USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen Trainer Rudolf Zink die Vorschau auf den 1. Spieltag der Unterliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Im Sommer wechselte Zink von Pinggau-Friedberg nach Sonnhofen und übernahm dort nun das Trainerzepter. Selber spielte Zink viele Jahre in der Landesliga sowie zwei Jahre in der Bundesliga, jetzt zeigt er den Jungen wie es geht.

Freitag, 19.30 Uhr, USV Raiffeisen Wirtschaft Dechantskirchen - USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen Tipp: 0:3

Wir gewinnen! Sonnhofen hat schon in der vorigen Saison gute Leistungen erbracht und haben immer vorne mitgespielt. Ich bin mit meiner Mannschaft nach der Vorbereitungszeit sehr zufrieden. Ich habe einen guten Kader und die Spieler sind alle voller Tatendrang.

Samstag, 18 Uhr, USV Evon Stubenberg - SV Wirtschaft Sparkasse Rohrbach Tipp: 3:1

Stubenberg hat in der Vorbereitung gute Ergebnisse erbracht. Rohrbach konnte nicht wirklich überzeugen und im Steirercup sind sie auch gegen Pöllauberg mit 2:6 ausgeschieden. Stubenberg ist zuhause sehr stark und deswegen werden sie gewinnen.

Samstag, 19 Uhr, TUS Sparkasse Spar Schlagl Vorau - USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung Tipp: 0:2

Hartberg ist für mich ein Titelaspirant, aber auch wir wollen vorne mitspielen. Hartberg hat sich gut verstärkt und haben einen guten Trainer. Sie haben zwar keinen allzu großen Kader aber die ersten 15 Leute sind gute Fußballer.

Sonntag, 16 Uhr, Disco Excalibur Greinbach - SVH Waldbach Tipp: 2:0

Greinbach hat eine sehr junge Mannschaft und in der Unterliga schon eine gewisse Erfahrung. Für Waldbach wird es sehr schwer werden, das ist eine richtig harte Aufgabe.

Sonntag, 17 Uhr, USK Raiffeisen Puch bei Weiz - UFC F&R Bau Raiba Strallegg Tipp: 2:2

Puch hat nun einen guten neuen Trainer und zwei neue Kroaten, die spielerisch sehr gut sind. Strallegg muss sich mit dem Abstieg erst anfreunden, sie sind zwar auch eine gute Mannschaft aber mehr als ein Punkt ist da nicht drinnen.

Sonntag, 17 Uhr, SVU RB Klausner Kühltransporte Ilztal - USV Grafendorf Tipp: 1:2

Ilztal ist nun auf Patrouille. Nachdem die Vorbereitungsspiele und das Steirercup-Spiel nicht nach Vorstellungen gelaufen ist musste nun ein neuer Trainer her. Dazu kommt noch, dass sie im Moment auch vom Verletzungspech verfolgt sind. Grafendorf ist eine gute und sehr schnelle Mannschaft.

Sonntag, 17 Uhr, FC Pinggau-Friedberg - USV Pöllauberg Tipp: 3:0

Pinggau-Friedberg war meine Mannschaft in der vergangenen Saison, sie haben sich im Sommer jetzt gut verstärkt und letztes Jahr den guten zweiten Platz gemacht. Sie haben eine sehr hohe Qualität und deswegen werden sie gewinnen.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.