Klarer Sieg für Hartberg/Umgebung

hartberg umgebung usvAm Sonntag empfing der USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung den USV Grafendorf bei sich im Stadion Schildbach. Die Waldl-Elf, die von vielen als eigentlicher Titelfavorit gesehen wird, konnte bis jetzt noch nicht ganz überzeugen. Diesen Sonntag zeigten sie sich aber wieder von ihrer besten Seite und schossen die Gäste mit einem 5:1 Sieg aus dem Stadion. Fünf verschiedene Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Guter Start der Hausherren 

Wie im Bilderbuch starten die Hausherren dieses Match. Sie beginnen druckvoll und lassen die Fans bereits in der zweiten Minute aufjubeln. Nach einem Corner erzielt Stefan Schlögl den ersten Treffer in dieser Partie. Die Hartberger versuchen das Tempo vorzugeben. Nach einem schönen Spielzug von Christoph Rodler und Martin Inschlag, kann zweiterer bereits zum 2:0 einnetzen. Die Gäste lassen sich von dem Zwei-Tore-Rückstand aber nicht beeindrucken und kämpfen mutig weiter. Das Spiel gestaltet sich sehr offen. Auch die auswärtige Elf kommt zu guten Chancen. Es entsteht aber nichts Zählbares daraus. Stattdessen kann Lukas Ehrenhöfer alleine vor dem gegnerischen Tor das 3:0 schießen. Vor der Pause sollen aber auch die Grafendorfer für ihren Kampfgeist belohnt werden. Sie spielen den Ball schön heraus und schießen in den Rücken der heimischen Abwehr, Flamur Kacandolli zieht mit links ab und erzielt den ersten Treffer für seine Mannschaft.

Hartberg trifft und trifft

Beide Mannschaften kommen top motiviert aus der Kabine. Jeder einzelne Spieler versucht auf Angriff zu spielen, auch die Gäste haben die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben. Es treffen aber wieder die Hausherren. Lorenz Klampfl kann das Leder  aus circa 20 Meter Entfernung ins Netz knallen. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon muss Gästegoalie Bernhard Haspl wieder hinter sich greifen. Der Ball wird schön herausgespielt, Norbert Nikitscher schießt schön zur Mitte, Lorenz Klampfl rutscht rein und braucht den Ball nur mehr hinein zu spitzeln. Kurze Zeit später folgt der nächste Streich: Thomas Pietro legt den Ball quer und Mathias Kager erzielt den Treffer zum 5:1. Auch die Grafendorfer kommen zu ihren Chancen, doch die Schussversuche werden immer wieder abgeblockt. Kurz vor Schlusspfiff gibt Schiedsrichter Gerhard Wango noch Elfmeter für die Gäste, doch Kastenhüter Florian Jeitler pariert.

Mag. Christian Waldl (Trainer USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung): "Der Sieg geht absolut in Ordnung. Es hätte auf beiden Seiten höher ausgehen können. Ich hoffe, dass mit diesem Spiel nun die Trendwende gekommen ist und es jetzt so weiter geht. Wir waren spielerisch überlegen und haben fünf tolle Tore gemacht."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.