Grafendorf gewinnt rassiges Spiel gegen Pinggau-Friedberg

grafendorf usvpinggau-friedburg fcVoll auf ihre Kosten kamen am Sonntagabend die circa 150 Zuseher im Sportzentrum Friedberg. Die Begegnung zwischen dem FC Pinggau-Friedberg und dem USV Grafendorf stellte sich als eine hochklassige Partie heraus. Beide Teams kämpfen von Beginn an beherzt und geben ordentlich Gas. Am Ende konnten sich aber die Gäste aus Grafendorf mit 3:2 durchsetzen.

 

Gutes Spiel mit tollen Chancen

Schon von Beginn an zeichnet es sich ab - die Fans können sich auf ein gutes Spiel freuen. Beide Mannschaften geben schon am Anfang der 90 Minuten ordentlich Gas und kommen immer wieder zu tollen Möglichkeiten. Über den ersten Treffer in dieser Partie dürfen sich die Gäste freuen. Adam Csutak bringt die Grafendorfer in Führung. Doch die Hausherren zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt. Sie kämpfen tapfer weiter und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Angelo Luef nützt einen Abwehrfehler aus und stellt auf 1:1.  Das Spiel verläuft weiterhin auf Messers Schneide. Fünf Minuten vor Pausenpfiff gehen die Gäste erneut in Führung. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für Grafendorf. Zoltan Jozsi legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän.

Grafendorf übernimmt Kommando

In den zweiten 45 Minuten übernehmen nun die Grafendorfer das Kommando. Sie dominieren das Spiel und geben das Tempo vor. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff bringt Zoltan Jozsi die mitgereisten Fans erneut zum Jubeln - 3:1 aus der Sicht der Gäste. Doch postwendend netzen auch die Pinggauer wieder. Michael Klampfl stellt auf 2:3. Ab der 65. Minute wird es schwer für die Gäste. Robert Mugitsch sieht die Rote Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Gastgeber drücken nun auf den Ausgleich, können ihre Chancen aber nicht verwerten. Auch Grafendorf wird noch durch den einen oder anderen Konter gefährlich, doch es bleibt bei einem Stand von 2:3

Wolfgang Lechner (Trainer Grafendorf): "Es war ein gutes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit waren die die klar bessere Mannschaft. Nach dem 3:2 hat Pinggau noch ordentlich gedrückt. Wir haben unsere Konter nicht reingebracht, dann hätten wir den Sack schon viel eher zumachen können. Mit der spielerischen Leistung bin ich zufrieden. Das war okay so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.