Drei Punkte für Grafendorf! Hartberg/U. verliert mit 1:2

In der steirischen Unterliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell zwischen der Elf des USV Grafendorf und den Kickern des USV Hartberg/U. Das Spiel präsentierte sich von Beginn an nicht einfach, schließlich sorgte der Regen für schwierige Bedingungen. Den 22 Akteuren machten die Verhältnisse allerdings nur wenig aus. Die Mannschaften spielten von Beginn an bemüht und kämpften beherzt. Grund zur Freude hatten allerdings nur die Anhänger aus Grafendorf, sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Starkes Spiel

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Michael Gruber lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. Christoph Schweiger dreht jubelnd ab. Das Spiel geht flott hin und her, denn es dauert nicht lange, schon gibt es den nächsten Treffer zu bestaunen. Zoltan Jozsi zeigt seine Torjäger-Qualitäten und bringt die Grafendorfer wieder in Führung. Das Spiel präsentiert sich trotz der schwierigen Bedingungen von einer guten Seite. Die Hausherren können sich dabei mehr Vorteile erspielen und sich gute Chancen erarbeiten. Tore soll es für die etwa 200 Zuseher aber keine mehr geben. So schickt der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 2:1, in die Pause.

Hartberg/U. trifft Aluminium

Die Gäste aus Hartberg/U. wollen sich nicht so einfach geschlagen geben. Sie drehen in der zweiten Spielhälfte ordentlich auf und machen Druck. Sie spielen schnell nach vorne und kommen so auch zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. treffen zwei Mal nur Aluminium. Die Gastgeber halten gut dagegen, sie verteidigen clever und bringen ihren 2:1-Vorsprung souverän über die Bühne.

Wilhelm Huszarek (Obmann Grafendorf): "Es hat geregnet und alles war sehr nass und rutschig, gerade deswegen muss dieses Spiel ein Sonderlob erhalten. Beide Mannschaften haben wirklich sehr gut gespielt, es war fast an der Grenze. Es war eine sehr zweikampfstarke aber äußerst faire Partie. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, wir hatten noch weitere Chancen. In der zweiten Halbzeit war Hartberg/U. besser, sie hatten auch zwei Stangenschüsse. Natürlich freuen wir uns über den Sieg, aber so fair muss man sein, Hartberg/U. hätte sich heute auch einen Punkt verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.