Strallegg muss sich Punkte mit Buch teilen [Video]

Am Freitagabend ging es in der Unterliga Ost bereits wieder ordentlich zur Sache, schließlich trafen die Kicker des UFC Strallegg auf die Elf des SV Buch/St. Magd. Die Gastgeber starteten gut in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Buch versuchten sich davon nicht verunsichern zu lassen und kämpften beherzt weiter. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich, nach einer etwas holprigen Partie, mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Guter Start der Hausherren

Die Hausherren starten energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon kommen die Gastgeber gefährlich vor den gegnerischen Kasten, treffen aber nur Aluminium. Strallegg macht munter weiter und kann sich Vorteile erarbeiten. Die Gäste aus Buch/St. Magd. versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und wollen durch Standards bzw. weite Bälle für Gefahr sorgen. Nach etwa 20 Minuten flacht das Spiel ein wenig ab und ist geprägt von vielen Unterbrechungen. Kurz vor der Pause gelingt den Heimischen aber doch noch das 1:0 - Alexander Lackner überhebt den gegnerischen Torhüter erfolgreich. 

Tor 1:0 Strallegg 41

Mehr Videos von UFC Bäckerei Felber Strallegg

Buch gleicht prompt aus

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon gelingt den Auswärtigen der Ausgleich. Max Bauer köpfelt ein. Auch die zweiten 45 Minuten präsentieren sich der ersten Hälfte ähnlich und gestalten sich ohne richtigen Spielfluss. Beide Mannschaften wollen sich nicht verunsichern lassen und spielen engagiert weiter. Die Hausherren versuchen mit hohen Bällen den Sack zuzumachen, können aber nicht mehr so recht gefährlich werden. Auch die Gäste bleiben bemüht und werden in der Schlussphase noch durch einen Konter gefährlich, können daraus aber keinen Nutzen mehr schlagen, es bleibt also beim 1:1.  

Robert Schafferhofer (Sektionsleiter Strallegg): "Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und waren spielerisch überlegen. Buch hat es mit Standards und weiten Bällen versucht. Nach rund 20 Minuten wurde es uns aber extrem schwer gemacht und es hat einige Entscheidungen gegeben, die so nicht nachvollziehbar sind. Das ging in der zweiten Hälfte so weiter. Wir haben in der zweiten Halbzeit versucht mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, waren aber nicht mehr so recht gefährlich. Auch Buch hatte zum Schluss noch einen guten Konter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.