Birkfeld: Im Frühjahr soll der gute Zusammenhalt weitere Erfolge bringen!

RB Felber Schokoladen Birkfeld liegt nach der Hinrunde in der Unterliga Ost auf dem hervorragenden 4. Platz der Tabelle. Unter den ersten fünf Teams der Liga wollte man sich etablieren, dieses Ziel hat man also vorerst einmal erreicht. Nun möchte man in der Rückrunde weiterhin angreifen, in der Mannschaft kam es zu einigen Veränderungen, auch ein neuer Trainer schwingt das Zepter, mehr dazu hat uns aber Andreas Heschl verraten.

 

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: RB Felber Schokoladen Birkfeld

Tabellenplatz: 4. Unterliga Ost

Heimtabelle: 3.

Auswärtstabelle: 6.

längste Serie ohne Sieg: 2 Spiele

höchster Sieg: 5:2 gg. UFC Bäckerei Felber Strallegg (Runde 12)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 2:4 gg. TuS SPITZER ENGINEERING VORAU (Runde 6)

geschossene Tore/Heim: 2,42

bekommene Tore/Heim: 1,42

geschossene Tore/Auswärts: 1,83

bekommene Tore/Auswärts: 2,16

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 10.

erhaltene Karten: 1 rote Karte, 0 gelb/rote Karten, 30 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Mario Gösslbauer (6 Treffer)

 

Andreas Heschl, Obmann bei Birkfeld, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Den Herbst bewerte ich mit einer 8. Wir sind zufrieden, unser Ziel war es unter den ersten fünf sein, nun sind wir Vierter, das Ziel ist also vorest erreicht." 

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir wollen die Jugend noch besser stabilisieren, im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Aufgrund der Einzelspieler wird wohl Ilztal Meister werden, Hartberg dürfte aufgrund der Kompaktheit ein kleines Wörtchen mitreden."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Es gab bei uns einen Trainerwechsel, aber nicht weil wir unzufrieden waren, Derler Johannes hat eine gute Arbeit gemacht, dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Die Philosophie für die Zukunft ging aber etwas auseinander, daher hat nun Martin Schöberl das Ruder übernommen, mit dem ich schon in Krottendorf zusammengearbeitet habe, er ist ein echter Teamplayer. Wir haben sowohl Zu- als auch Abgänge, Mario und Stefan Gösslbauer, die sich eine Auszeit nehmen, Stefan Trummer wechselt dazu zu Pischelsdorf. Neu dabei sind Felber Matthias (Waldbach), Grünanger Markus (Waisenegg) und auch Streilhofer Markus, der nach seinem Kreuzbandriss zurückkommt. Wir werden am Montag mit dem Training beginnen, in den Energieferien fahren wir für vier Tage nach Umag"

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Wir wollen unter den ersten fünf Teams bleiben."

 

Wordrap:

Birkfeld: guter Zusammenhalt

Der stärkste Spieler in der Unterliga Ost ist: Philipp Lembäcker (Sonnhofen)

Mein Lieblingsverein ist: Dortmund

Kaffee oder Tee: Kaffee

Bevorzugte Musik: durch die Bank eigentlich alles

Ligaportal: gute Berichte

Mit dieser Person würde ich gerne einen trinken gehen: mit meinen besten Freunden

Wäre ich ein Tier, wäre ich ein: Katze

 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.