Platz zwei abgesichert: Bad Blumau setzt sich gegen Greinbach am Ende deutlich durch!

In der 16. Runde der Unterliga Ost empfängt Bad Blumau, derzeit Tabellenzweiter, Greinbach, die momentan auf dem 5. Tabellenplatz liegen. Die Hausherren sind der erste Verfolger von Spitzenreiter Ilztal, der Rückstand beträgt derzeit vier Punkte, in der Rückrunde konnte man nach zwei Siegen also schon drei Punkte wettmachen. Nun hat man mit Greinbach eine Mannschaft zu Gast, die im Frühjahr bisher drei Zähler holte und mit gesamt 24 Punkten im vorderen Drittel der Tabelle angesiedelt ist. Man möchte sich für die 1:3 Pleite im Herbst revanchieren, einfach wird es gegen das heimstarke Bad Blumau aber nicht.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie verläuft von Beginn an ausgeglichen, die erste Torannäherung haben die Gäste in der 10. Spielminute. Nach 13 Minuten gibt es bereits den ersten Treffer im Spiel, aus dem Nichts stellt David Drozdik mit einem sattten Schuss auf 1:0. In weiterer Folge schenken sich beide Teams nichts, nach 33 Minuten können sich die Hausherren eine zwei Tore Führung herausschießen, Martin Hiden steht richtig und trifft zum 2:0. Fünf Minuten später kommen die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer, Tim Ceh ist der Torschütze. Vor der Pause vergibt Bad Blumau eine Möglichkeit um zu erhöhen, so geht es mit dem 2:1 in die Kabinen. 

Der dritte Treffer bricht Greinbach

Der zweite Durchgang ist gerade einmal zehn Minuten alt, da kann Bad Blumau auf 3:1 stellen, David Drozdik kann den Doppelpack schnüren. Damit ist die Gegenwehr von Greinbach etwas gerochen, Bad Blumau ist in der Folge das klar spielbestimmende Team. In der 66. Minute trifft Omic nur die Latte, einer von drei Aluminiumtreffer der Hausherren. Nach 79 Minuten legt man dann aber einen weiteren Treffer nach, Patrick Schellnast trifft mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck. Den Schlusspunkt setzt in der 90. Minute Matej Jukic, er stellt den Endstand von 5:1 her. 

Statement Wolfgang Schalk (Trainer Bad Blumau): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, aus dem Nichts haben wir das 1:0 geschossen. Nachdem 3:1 war es dann eine klare Angelegenheit und hätte auch noch höher ausfallen können." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.