Pöllauberg feiert knappen Sieg über Strallegg

USV Pöllauberg
UFC Strallegg

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Pöllauberg und UFC Bäckerei Felber Strallegg freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Dieses Mal gab es drei Punkte für die Pöllauberger, die sich knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen konnten.


Keine Tore

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei spielen beide Teams munter nach vorne und finden Torgelegenheiten vor. Stralleggs Wurm schießt in einer Situation drüber. Dann kann der Strallegger Schlussmann einen Schuss der Gastgeber sensationell parieren. Das Publikum sieht ein buntes Spiel, einzig die Tore fehlen. Strallegg bringt dann den Ball nicht aus der gefährlichen Zone, doch Pöllauberg nutzt die Möglichkeit nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Pöllaubergn, die den Gegner gleich unter Druck setzen und den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Dann zappelt das Leder auch im Netz: Romano Gorse wird in der 61. Minute nach einem schnellen Einwurf schön in Szene gesetzt und trifft zum 1:0 für USV Pöllauberg. Jetzt ist Strallegg gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren mehr, finden auch Torgelegenheiten vor, doch jetzt ist es der Pöllauberger Goalie, der den Gästen einen Strich durch die Rechnung macht. Er hält sowohl gegen Weber als auch gegen Puclin, die sehr gefährlich vor dem Tor auftauchen. So bleibt es auch beim 1:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Pöllauberg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Hartberg/U.. UFC Strallegg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Gutenberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Schafferhofer (Obmann Strallegg): "Aufgrund unserer Chancen, die zum Teil wirklich tolle Chancen waren, wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Pöllauberg hat halt eine Chance genutzt, was wir nicht geschafft haben. Wir haben vor allem nach dem Rückstand sehr gute Möglichkeiten für Treffer gehabt, aber nicht genutzt. So ist das Ergebnis natürlich bitter, keine Frage."

Bester Spieler: Romano Gorse (Offensive Pöllauberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.